FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Pret-a-porter - Plakat zum Film

PRET-A-PORTER

("Pret-a-porter")
(USA, 1995)


Regie: Robert Altman
Film-Länge: 134 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 30.03.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.07.2012

"Pret-a-porter" - Handlung und Infos zum Film:


Was für die Film-Welt die "OSCAR"-Verleihung sind für die Modebranche die alljährlichen "Pret-à-Porter"-Shows in Paris, auf denen die Star-Designer ihre neuesten Kollektionen vorstellen. Ausgerechnet der Chef der Designer-Vereinigung Olivier de la Fontaine (Jean-Pierre Cassel) erstickt am Abend vor der großen Show in seinem Wagen an einem Schinken-Sandwich. Der Schreck ist groß - aber "The Show Must Go On" - für Trauer bleibt keine Zeit.

Perfekt überspielt Witwe Isabella (Sophia Loren) den Verlust ihres Mannes und freundet sich prompt wieder mit ihrem todgeglaubten Ex-Mann Sergej (Marcello Mastroianni) an. Während TV-Reporterin Kitty Potter (Kim Basinger) eifrig Interviews mit Promis sammelt, haben die Reporter Joe Flynn (Tim Robbins) und Ann Eisenhower (Julia Roberts) die Nase vom Trubel schon voll und schauen sich das Ereignis lieber vom Hotelfernseher aus an - gemeinsam versteht sich...

Kaum ein Film kann mit so vielen Stars glänzen: Neben den Erwähnten geben sich auch noch Lauren Bacall oder Tracey Ullmann ein Stelldichein. Und auch echte Modeschöpfer wie Jean-Paul Gaultier oder Christian Lacroix konnte Altmeister Robert Altmann für einen Kurzauftritt gewinnen. Der Film hat dadurch allerdings nicht gewonnen: Er bleibt ein buntes, nur locker zusammenhängendes Kaleidoskop aneinander gereihter Szenen.


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum