FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn - Plakat zum Film

PRINZESSIN LILLIFEE UND DAS KLEINE EINHORN

(D/F, 2011)


Regie:
Film-Länge: 72 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 01.09.2011

 DVD/Blu-ray-Start:
 09.03.2012

 Free-TV-Start:
 26.12.2013

"Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn" - Handlung und Infos zum Film:


Im Feenreich Rosarien genießen Prinzessin Lillifee und ihre Freunde den strahlenden Sommer. Doch eines Nachts erscheint Lillifee im Traum das Einhorn Rosalie und bittet dringend um Hilfe: Lillifee soll sich um ihr Baby Lucy zu kümmern. Als Lillifee erwacht, entdeckt sie, dass Lucy auf magische Weise den Traum verlassen hat und nun quicklebendig auf ihrem Bett sitzt. Doch was ist mit Rosalie geschehen?

Lillifee beschließt, Lucy zu ihrer Mutter zurück zu bringen und bricht zusammen mit dem Einhorn-Baby und ihren Freunden ins Nachbarland Bluetopia auf. Dort machen sie eine furchtbare Entdeckung: auf dem Land liegt ein Fluch! Mitten im Sommer herrschen Frost und Kälte, alles ist mit Eis und Schnee bedeckt. Schnell findet Lillifee heraus, wer dahinter steckt: Steel, der Winter-Prinz von Bluetopia. Aus Eifersucht auf seinen Zwillingsbruder, den Sommer-Prinzen, hat er das Land in eine Kältestarre versetzt. Nur die Kraft der Einhörner kann das magische Eis schmelzen. Das will Steel natürlich verhindern. Darum hält er Lucys Eltern gefangen, eingeschlossen in undurchdringlichem Eis. Lucy ist nun die letzte Hoffnung für Bluetopia. Nur mit ihrer Hilfe kann Lillifee das Land von dem Fluch befreien…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.938 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum