FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Prom Night - Plakat zum Film

PROM NIGHT

("Prom Night")
(USA, 2008)


Regie: Nelson McCormick
Film-Länge: 87 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 05.06.2008

 DVD/Blu-ray-Start:
 18.11.2008

 Streaming-Start:
 22.01.2010

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 07.11.2014

"Prom Night" - Handlung und Infos zum Film:


Der Abschlussball der High School ist jene Nacht, die für jeden unvergesslich bleibt – insbesondere für Donna Keppel (Brittany Snow). Während sie sich auf das größte Erlebnis ihrer High-School-Zeit vorbereitet, ist ihr nicht bewusst, dass der messerschwingende Psychopath, der ihre Familie ermordet hat, aus dem Gefängnis fliehen konnte und auf dem Weg zu ihr ist, um zu beenden, was er einst begonnen hatte.

Erst drei Jahre zuvor überlebte Donna als einzige aus ihrer Familie Robert Fentons(Jonathon Schaech) tödlichen Feldzug. Fenton, ein Lehrer, war von ihrer unberührten Schönheit besessen. Nachdem ihre Eltern zu Donnas Schutz einen Gerichtsbeschluss erwirkten, nachdem er sich ihr nicht mehr nähern durfte, brach Fenton in das Haus der Familie ein und schlachtete Donnas Eltern und ihren jüngeren Bruder ab. Donna überlebte die Bluttat, weil sie sich vor dem Killer verstecken konnte. Ihre Zeugenaussage führte zur Verurteilung Fentons, der daraufhin in einem Hochsicherheitsgefängnis für geistesgestörte Kriminelle untergebracht wurde. Mit der Unterstützung ihrer Tante und ihres Onkels gelang es Donna, sich von den unglaublichen Schrecken dieser Nacht zu erholen. Jetzt, am Ende ihrer Schulzeit, gelingt es ihr endlich, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Somit stehen der jungen bezaubernden Frau, in die sie sich mittlerweile verwandelt hat, alle Möglichkeiten dieser Welt offen.

Für Donna und ihre beiden ebenso hübschen Freundinnen Lisa (Dana Davis) und Claire (Jessica Stroup) markiert die Nacht des Abschlussballs auch den Übergang in das Dasein als Frau. Gemeinsam mit ihren Freunden haben sie sich eine Suite in dem protzigen Hotel genommen, in dem der Abschlussball stattfindet. Dort planen sie, gemeinsam auf ihre Zukunft anzustoßen. Ihre größte Sorge gilt an diesem Abend jedoch der Frage, ob Lisa oder aber Crissy, die Erzrivalin der Mädchen, die Krone als Ballkönigin erringen wird.

Während Donna und ihre Klassenkameraden feiern, schleicht Fenton unerkannt durch das Hotel, um peinlichst genau seinen Plan umzusetzen, mit dem er die Frau für sich gewinnen will, die er als seine wahre Liebe betrachtet – auch wenn er jeden aus dem Weg räumen muss, der sich ihm entgegenstellt. Währenddessen versucht sich ein verantwortungsbewusster Polizeibeamter, Detective Winn (Idris Elba), in einem Netz aus Hinweisen zurechtzufinden, um Fenton zu stoppen, bevor sich Donnas bezaubernder Abend in einen blutverschmierten Albtraum verwandelt…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum