FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Quarantäne - Plakat zum Film

QUARANTäNE

("Quarantine")
(USA, 2008)


Regie: John Erick Dowdle
Film-Länge: 89 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 04.12.2008

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.05.2009

 Streaming-Start:
 01.02.2024

 (Netflix)

 Free-TV-Start:
 12.06.2011

 (PRO 7)

"Quarantäne" - Handlung und Infos zum Film:


Für TV-Reporterin Angela Vidal (Jennifer Carpenter) läuft es wie geschmiert. Der Dreh in einer Feuerwache wird ordentlich aufgepeppt, als endlich die Alarmsirene schrillt. In einem Mietshaus haben die Bewohner eine Nachbarin schreien gehört. Okay, kein Feuer, aber besser als nichts! Doch kaum am Ort des Notrufs eingetroffen wird aus der vermeintlichen Standardsituation ein echter Krisenfall. Das Gebäude wird von außen abgeriegelt, denn drinnen ist ein tödlicher Virus ausgebrochen. Und so hält ihr Kameramann (Steve Harris) schön drauf, während die Eingesperrten versuchen, sich gegen eine Turbo-Tollwut zur Wehr zu setzen, die schneller um sich greift als Hollywood gute Filmideen recyceln kann…

Erst vor einem halben Jahr lief in den deutschen Kinos die spanische Horror-Perle "REC" – jetzt kommt schon das US-Remake (ja, die diversen TV-Darsteller hatten während des Autorenstreiks offenbar gerade Zeit). Viel Neues hat die Kopie nicht zu bieten - was, wenn man das Original noch nicht kennt, allerdings kein Nachteil sein muss. Einmal mehr saugt die Handkamera in bester "Blair Witch Project"- und "Cloverfield"-Manier den Zuschauer mitten ins Geschehen (und greift in einer hübsch makaberen Szene noch direkter ein als in der spanischen Fassung).

Wem durch die wackeligen Bilder nicht schlecht wird, schlägt der derbe Inhalt durch den Reality-Touch vielleicht um so mehr auf den Magen. Ein rasanter und spannender Grusler, den auch ein wenig unfreiwillige Komik im Finale nicht kaputt bekommt.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Martin Günther

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.996 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum