FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ravioli - Plakat zum Film

RAVIOLI

(A, 2003)


Regie: Peter Payer
Film-Länge: 79 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 18.11.2004

 DVD/Blu-ray-Start:
 25.10.2007

"Ravioli" - Handlung und Infos zum Film:


Heinz Hoschek (Alfred Dorfer) kehrt zurück in die leer stehende Wohnung seiner Eltern. Die Mutter (Gertraud Jesserer) ist gestorben, der Vater (Branko Samarovski) im Pflegeheim. Hoschek, ehemals stellvertretender Filialleiter einer Bank, hat seinen Job verloren und seine Ehe ist gescheitert. In seiner Einsamkeit erinnert sich Hoschek zurück an längst vergangene Tage: Ferien am Meer, Geburtstagsfeiern, Schul- und Studienzeit, Verlobung...

Unter dem Einfluss von Alkohol und Medikamenten verliert Hoschek immer mehr die Fähigkeit, zwischen Wirklichkeit und Phantasie zu unterscheiden. Er erhält Besuch von allegorischen Figuren (Dem „Tod“ (Günther Paal), dem „Geist der Siebziger Jahre“ (ebenfalls Günther Paal), aber auch von der – höchst realen Nachbarin, die er in frühen Jugendtagen angehimmelt hatte. Heinz Hoscheks Sehnsüchte gehören auch dem Wasser; so rafft er sich noch einmal auf und geht auf Jobsuche. Heinz Hoschek wird Bademeister…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum