FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ravioli - Plakat zum Film

RAVIOLI

(A, 2003)

Regie: Peter Payer
Film-Länge: 79 Min.
 
"Ravioli" auf DVD bestellen
DVD:  14.09 EUR
  


 Kino-Start:
 18.11.2004

 DVD/Blu-ray-Start:
 25.10.2007

"Ravioli" - Handlung und Infos zum Film:


Heinz Hoschek (Alfred Dorfer) kehrt zurück in die leer stehende Wohnung seiner Eltern. Die Mutter (Gertraud Jesserer) ist gestorben, der Vater (Branko Samarovski) im Pflegeheim. Hoschek, ehemals stellvertretender Filialleiter einer Bank, hat seinen Job verloren und seine Ehe ist gescheitert. In seiner Einsamkeit erinnert sich Hoschek zurück an längst vergangene Tage: Ferien am Meer, Geburtstagsfeiern, Schul- und Studienzeit, Verlobung...

Unter dem Einfluss von Alkohol und Medikamenten verliert Hoschek immer mehr die Fähigkeit, zwischen Wirklichkeit und Phantasie zu unterscheiden. Er erhält Besuch von allegorischen Figuren (Dem „Tod“ (Günther Paal), dem „Geist der Siebziger Jahre“ (ebenfalls Günther Paal), aber auch von der – höchst realen Nachbarin, die er in frühen Jugendtagen angehimmelt hatte. Heinz Hoscheks Sehnsüchte gehören auch dem Wasser; so rafft er sich noch einmal auf und geht auf Jobsuche. Heinz Hoschek wird Bademeister…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 29.10.2004


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.655 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum