FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Rendezvous mit einer Leiche - Plakat zum Film

RENDEZVOUS MIT EINER LEICHE

("Appointment With Death")
(USA, 1987)

Regie: Michael Winner
Film-Länge: 102 Min.
 
"Rendezvous mit einer Leiche" auf DVD bestellen
DVD:  19.99 EUR
  


 Kino-Start:
 02.11.1989

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.03.2006

"Rendezvous mit einer Leiche" - Handlung und Infos zum Film:


Gerade erst ist Lord Boynton verstorben und hat sein ganzes beachtliches Vermögen seiner zweiten Frau Emily (Piper Laurie) vermacht. Alle machen - mehr oder weniger - gute Miene zum bösen Spiel und unternehmen gar noch eine Kreuzfahrt mit der Erbin nach Palästina. Der Reise ins "Gelobte Land" endet für Mrs. Emily jedoch schon bald tödlich. Ein Glück für die Gerechtigkeit, dass sich auch der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot (Peter Ustinov) an Bord befindet und die Ermittlungen aufnimmt.

Aber die Suche nach dem Täter gestaltet sich schwierig, denn wirklich leiden konnte Emily offensichtlich keiner. Ein Motiv hätte sowohl ihre Lord Boyntons Tochter Nadine (Carrie Fisher) gehabt, die durch Emily (vorerst) um das Erbe ihres Vaters gebracht wurde, als auch deren Freund Jefferson (David Soul). Und ebenfalls nicht ganz hehre Ziele scheint die Abgeordnete Lady Westholme (Lauren Bacall) zu verfolgen...

Peter Ustinov spielte hier nicht zum ersten (und auch nicht zum letzten) Mal die Rolle des Hercule Poirot - "Übung" verschaffte er sich schon in "Das Böse unter der Sonne" und dem "OSCAR"-gekrönten "Tod auf dem Nil". Gemessen an diesen Filmen wirkt "Rendezvous mit einer Leiche" eher wie eine Low Budget-Produktion, obwohl mit Lauren Bacall und Piper Laurie weitere namhafte Akteure mitspielen. Aber die Story entwickelt sich zu lethargisch - und das ist weniger die Schuld von Roman-Autorin Agatha Christie, als der einfallslosen Inszenierung von Michael Winner zu verdanken.


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum