FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Reptilian - Plakat zum Film

REPTILIAN

("2001 Yonggary")
(KO/USA, 1999)

Regie: Shim Hyung Rae
Film-Länge: 95 Min.
 
  


"Reptilian" - Handlung und Infos zum Film:


Bei ihren Exkursionen tief unter der Erde finden die Wissenschaftler um Dr. Campbell (Richard B. Livingston) und seine Mitarbeiterin Holly Davis (Donna Philipson) die Spuren außerirdischer Besucher. Seltsame leuchtende Verläufe in festem Gestein. Eine nähere Untersuchung ergibt den für Campbell erwarteten Effekt: Es kommt zu einer furchtbaren Explosion. Mit Ausnahme von Campbell, der rechtzeitig Schutz gesucht hat, finden zahlreiche Männer den Tod. Campbell weiß nun, dass er auf der richtigen Fährte ist. Dem ehemaligen Assistenten des berühmten Professor Dr. Wendell Hughes (Harrison Young) gelingt es, die fremdartigen Inschriften zu übersetzen. Und während der ebenfalls überlebende Hughes erschüttert verschwindet, treibt Campbell die Auswertung der bahnbrechenden Entdeckung voran.

Zwei Jahre später: Während ein Raumschiff aus den Tiefen des Alls die Erde erreicht und eine Umlaufbahn einnimmt, um dabei Space Shuttles und Satelliten zu zerstören, ist Dr. Campbell seinem Ziel erheblich näher gekommen. Seine Männer haben einen gigantischen Dinosaurier ausgegraben, der die fünfzigfache Größe eines T-Rex aufweist. So etwas kann nicht lange verborgen bleiben. Bud Black (Brad Sergi), Sensationsjournalist und Fotograf, erscheint von seinem nicht minder sensationslüsternen Verleger beauftragt am Grabungsort. Campbell wittert seine Chance auf Ruhm und Unsterblichkeit. Er lässt Black als persönlichen Chronisten am Ort der Entdeckung verbleiben.

Als Hughes ebenfalls dort auftaucht und fordert, die Grabungen einzustellen, lässt sich Campbell natürlich nicht stoppen. In den Kommandozentralen der Militärs herrscht inzwischen Alarmstimmung - Sie haben die tödliche Gefahr aus dem Weltall erkannt. Campbell ist davon weit entfernt. Die uralte Legende vom Riesensaurier, der seit 200 Millionen Jahren als Skelett in der Erde schlummert, um eines Tages wieder aufzuerstehen und die Erde zu zerstören, kann ihn wenig beeindrucken. Hughes Warnungen verhallen ungehört. Campbell treibt seine Männer zu noch härterer Arbeit an. Doch deren Moral wird durch mysteriöse Ereignisse und Todesfälle erschüttert. Campbell erhöht die Prämien. So ist die Zahl der Toten immens, als die Aliens aus ihrem riesigen Raumschiff heraus das Urzeitmonster zum Leben erwecken. Campbell und viele andere finden den Tod, als Yonggary, das Megareptil, Fleisch und Muskeln ansetzt, um sich danach aus seinem langen Schlummer zu erheben...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.043 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum