FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Robin Hood - König der Diebe - Plakat zum Film

ROBIN HOOD - KöNIG DER DIEBE

("Robin Hood: Prince Of Thieves")
(USA, 1991)


Regie: Kevin Reynolds
Film-Länge: 143 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 05.09.1991

 DVD/Blu-ray-Start:
 20.11.2003

"Robin Hood - König der Diebe" - Handlung und Infos zum Film:


Frisch aus dem Kerker im Heiligen Land entflohen, eilt Robin von Locksley (Kevin Costner) mit seinem Vertrauten, dem Sarazenen Azeem (Morgan Freeman) zurück auf die britische Insel, um zu den väterlichen Ländereien zurückzukehren. Doch daraus wird nichts, denn der grausame Sheriff von Nottingham (Alan Rickman) hat inzwischen die Herrschaft übernommen, den Vater enteignen und ermorden lassen. König Löwenherz (Sean Connery) weilt im Exil und kann gegen all dies nichts machen.

Da tritt "Robin Hood" auf den Plan: Als "Rächer der Armen" will von Locksley dem armen Volk das wiedergeben, was ihm zusteht. Zuerst schart er nur eine Handvoll Getreuer um sich, aber um so eifriger kämpfen sie für ihre Rechte, ihr Land und ihren König - und Robin auch noch um das Herz von Löwenherz's Nichte Maid Marian Dubois (Mary Elizabeth Mastrantonio)...

Nach seinem Mega-Erfolg "Der mit dem Wolf tanzt" suchte sich Kevin Costner bewusst eine Star-Rolle für seinen nächsten Film, die dann auch wirklich seinen Popularitätsgrad noch einmal steigerte. An Popularität kommt dieser Film zwar nicht ganz an Errol Flynns "OSCAR"-gekrönten "Robin Hood, König der Vagabunden" aus dem Jahr 1938 heran, aber Regisseur Kevin Reynolds lieferte hier eine zweifellos moderne Fassung der klassischen Geschichte ab. Ein Volltreffer war der Streifen auch für Bryan Adams, der sich mit dem Film-Song "(Everything I Do) I Do It For You" in die Charts schmachtete.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum