FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Robin Hood - König der Diebe - Plakat zum Film

ROBIN HOOD - KöNIG DER DIEBE

("Robin Hood: Prince Of Thieves")
(USA, 1991)

Regie: Kevin Reynolds
Film-Länge: 143 Min.
 
"Robin Hood - König der Diebe" auf DVD bestellen
DVD:  4.99 EUR
"Robin Hood - König der Diebe" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  8.99 EUR
 


 Kino-Start:
 05.09.1991

 DVD/Blu-ray-Start:
 20.11.2003

"Robin Hood - König der Diebe" - Handlung und Infos zum Film:


Frisch aus dem Kerker im Heiligen Land entflohen, eilt Robin von Locksley (Kevin Costner) mit seinem Vertrauten, dem Sarazenen Azeem (Morgan Freeman) zurück auf die britische Insel, um zu den väterlichen Ländereien zurückzukehren. Doch daraus wird nichts, denn der grausame Sheriff von Nottingham (Alan Rickman) hat inzwischen die Herrschaft übernommen, den Vater enteignen und ermorden lassen. König Löwenherz (Sean Connery) weilt im Exil und kann gegen all dies nichts machen.

Da tritt "Robin Hood" auf den Plan: Als "Rächer der Armen" will von Locksley dem armen Volk das wiedergeben, was ihm zusteht. Zuerst schart er nur eine Handvoll Getreuer um sich, aber um so eifriger kämpfen sie für ihre Rechte, ihr Land und ihren König - und Robin auch noch um das Herz von Löwenherz's Nichte Maid Marian Dubois (Mary Elizabeth Mastrantonio)...

Nach seinem Mega-Erfolg "Der mit dem Wolf tanzt" suchte sich Kevin Costner bewusst eine Star-Rolle für seinen nächsten Film, die dann auch wirklich seinen Popularitätsgrad noch einmal steigerte. An Popularität kommt dieser Film zwar nicht ganz an Errol Flynns "OSCAR"-gekrönten "Robin Hood, König der Vagabunden" aus dem Jahr 1938 heran, aber Regisseur Kevin Reynolds lieferte hier eine zweifellos moderne Fassung der klassischen Geschichte ab. Ein Volltreffer war der Streifen auch für Bryan Adams, der sich mit dem Film-Song "(Everything I Do) I Do It For You" in die Charts schmachtete.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.809 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum