FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Rückkehr in die Normandie - Plakat zum Film

RüCKKEHR IN DIE NORMANDIE

("Retour en Normandie")
(F, 2006)

Regie: Nicolas Philibert
Film-Länge: 113 Min.
 
  


 Kino-Start:
 26.06.2008

 Free-TV-Start:
 26.08.2011

"Rückkehr in die Normandie" - Handlung und Infos zum Film:


Dieser Film beruht auf einem anderen: jenem, den Rene Allio 1975/76 auf der Grundlage eines authentischen Mordfalles aus der Normandie und eines Buchs von Michel Foucault gedreht hat: "Moi, Pierre Rivière, ayant égorgé ma mère, ma soeur et mon frère" ...

Nicolas Philibert war damals 24 Jahre alt und erster Regieassistent. In diesem Film, der einige Kilometer entfernt von dem Ort gedreht wurde, wo 140 Jahre zuvor ein Bauernsohn einen dreifachen Mord begangen hatte, wurden die meisten Rollen von Bauern der Region gespielt. 30 Jahre später kehrte Philibert in die Normandie zurück, um dort diesen Menschen, die für einen kurzen Moment ihres Lebens Schauspieler waren, wieder zu begegnen.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.089 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum