FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Rugrats in Paris - Der Film - Plakat zum Film

RUGRATS IN PARIS - DER FILM

("Rugrats In Paris - The Movie")
(USA, 2000)

Regie: Stig Bergqvist, Paul Demeyer
Film-Länge: 88 Min.
 
"Rugrats in Paris - Der Film" auf DVD bestellen
DVD:  33.00 EUR
  


 Kino-Start:
 31.05.2001

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.12.2001

 Pay-TV-Start:
 06.04.2003

 Free-TV-Start:
 11.04.2004

"Rugrats in Paris - Der Film" - Handlung und Infos zum Film:


Ein unglücklicher Umstand führt die Rasselbande um Tommy Pickles nach Paris. Stu Pickles, Tommys Vater, muss im Vergnügungspark EuroReptarland einen von ihm entworfenen Reptar-Roboter reparieren, der im wahrsten Sinne des Wortes seinen Kopf verloren hat. Was für Stu Arbeit ist, ist für den Rest Vergnügen. Einzig Chuckie Finster ist nicht glücklich in der Stadt der Liebe und Romantik. Zu gerne hätte er wieder eine richtige Mutter.

Für die extravagante Parkvorsteherin Coco La Bouche der defekte Roboter eine denkbar unglückliche Situation, will doch ihr Chef Yamaguchi schon bald über seine Nachfolge und damit die Position in der Chefetage eines Weltkonzerns entscheiden. Wie es der Zufall will, deutet Yamaguchi an, dass Coco nur dann eine Chance hat, wenn sie - ganz vorbildlich - eine intakte Familie vorweisen kann und zeigt, dass sie auch privat Kindern gerne eine Freude bereitet.

Da kommt ihr eine Idee: War Chas, Chuckies Vater, nicht wieder zu haben ? Der ist begeistert von Coco und merkt nicht, welches falsche Spiel sie mit ihm treibt. Und als die Rugrats merken, was Coco vorhat, lässt sie die Bande einfach einsperren. Doch davon lassen sich die Racker ja bekanntlich nicht abhalten. Und so wird kurzerhand ein ReptarRoboter genommen, um die Hochzeit noch verhindern zu können. Das bei der wilden Hetze durch Paris nicht alles an seinem Platz bleibt, dürfte klar sein...

Das schönste an diesem Zeichentrick-Film sind die diversen Anspielungen auf "Real-"Film-Klassiker - allen voran der "Familien-Pate" - alleine das gibt dem zweiten (fast) abendfüllenden Leinwandabenteuer der Rugrats einen "erwachsenen" Touch. Insgesamt ist die Geschichte mit witzigen Details gespickt flüssig erzählt und macht einfach über die gesamte Dauer Spaß.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher, Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum