FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Rushmore - Plakat zum Film

RUSHMORE

("Rushmore")
(USA, 1998)


Regie: Wes Anderson
Film-Länge: 93 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 08.03.2001

 DVD/Blu-ray-Start:
 17.04.2003

 Streaming-Start:
 16.10.2002

 (WOW (sky))

"Rushmore" - Handlung und Infos zum Film:


Das Leben an der Eliteschule "Rushmore" ist schon ganz schön hart für Max Fischer (Jason Schwartzman). Der 10-Klässler leitet unter anderem eine Theatergruppe, den Bienenzüchter-, den Debattier- und den Schachclub, dazu noch die Deutsch-, Französisch- sowie die Astronomie und Kalligraphieclubs. Weiterhin ist er Präsident einiger Sportclubs und auch noch Chefredakteur des "Yankee Review". Neben ist Max auch noch Schüler, allerdings ein ziemlich mieser, kein Wunder bei den ganzen Nebenjobs.

Mit dicker Brille und Zahnspange ausgestattet, gehört er nicht unbedingt zu den coolsten Typen der Schule. Doch eigentlich will er ja auch nur eine beeindrucken: Miss Cross (Olivia Williams), seine Lehrerin. Doch in die hat sich auch der Millionär Mr. Blume (Bill Murray), einer der Mäzene von "Rushmore", verliebt. Die Chancen für Max sind also nicht gerade rosig ...

"Rushmore" ist ein merkwürdiger Film: Er beginnt als Schuldrama, scheint als Schüler-Komödie weiterzugehen und versteigt sich schließlich in doch scheinbar abstrusen Liebesverwicklungen - dadurch ist nach spätestens einer Stunde die Luft raus. Immerhin: Bill Murray erhielt für seine Darstellung den American Comedy Award 1999 - so richtig komisch ist seine Darstellung aber nun wirklich nicht.


Die Redaktions-Wertung:30 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher, Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum