FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Scharfe Kurven für Madame - Plakat zum Film

SCHARFE KURVEN FüR MADAME

("Le grand restaurant")
(F, 1966)

Regie: Jacques Besnard
Film-Länge: 87 Min.
 
"Scharfe Kurven für Madame" auf DVD bestellen
DVD:  8.99 EUR
  


 Kino-Start:
 25.11.1966

 DVD/Blu-ray-Start:
 26.07.2004

"Scharfe Kurven für Madame" - Handlung und Infos zum Film:


Septime (Louis de Funes) ist der Herrscher über einen Pariser Schlemmertempel. Ab und zu gönnt er sich den Spaß und führt auf eigenen Gaumen Qualitätskontrollen durch, in dem er verkleidet in sein Restaurant geht und sich beköstigen lässt - und wehe es ist nicht alles nach Monsieurs Geschmack..

Dies hat ihm allerdings höchste Reputation eingebracht. Und so soll der südamerikanische Präsident Novales auch ausgerechnet in seinem Lokal die Freuden der französischen Küche kennen lernen. Septime fährt auf, was er zu bieten hat. Auch seine berühmte "Bombe surprise", aber dabei passiert`s. Als Septime das Licht löscht um die Spezialität zu entzünden gibt es einen lauten Knall und der Staatsmann ist verschwunden. Gemeinsam mit dem Inspektor (Bernard Blier) macht Septime sich hektisch auf die Suche nach dem Gast, der ausgerechnet in seinem Lokal "verloren ging".

"Scharfe Kurven für Madame" gehört zu den besten Filmen des französischen Star-Komikers. Allein in den Szenen, in denen er inkognito im Restaurant testet, kann er aus dem ganzen Repertoire seiner Mimik schöpfen. Und als der Präsident verschwunden ist, legt er die typische "De Funes-Hektik" an den Tag. Wundervoll cholerisch!


Die Redaktions-Wertung:85 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 03.01.2004


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.709 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum