FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Schlaflos in Seattle - Plakat zum Film

SCHLAFLOS IN SEATTLE

("Sleepless In Seattle")
(USA, 1993)


Regie: Nora Ephron
Film-Länge: 105 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 16.09.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 13.06.2013

"Schlaflos in Seattle" - Handlung und Infos zum Film:


Der Architekt Sam Baldwin (Tom Hanks) lebt seit dem Tod seiner Frau mit Sohn Jonah (Ross Malinger) alleine in Seattle. Jonah ist es, der eines Tages beschließt, dass Vater wieder heiraten soll. Er ruft in einer Radio-Talk Show an und erzählt den Hörern, wie einsam sein Vater ist. Als Sam das mitbekommt, nimmt er dem Sohnemann den Hörer aus der Hand - und ist schon "on air".

Im tausend Kilometer entfernten Baltimore hört auch die Journalistin Annie Reed (Meg Ryan) die Stimme von "Schlaflos in Seattle", wie die Moderatorin den "anonymen" Anrufer nennt. Da sie eh' von ihrem Verlobten Walter (Bill Pullman) frustriert ist, greift sie zu Stift und Papier und schlägt ein Blind Date vor dem Empire State Building vor. Sam hält die Idee zunächst doch für zu verrückt, aber Sohn Jonah hat die Fäden fest in der Hand...

Mit dieser romantischen Komödie begann für Tom Hanks auch hierzulande der Aufstieg zum Superstar, der sich kurz danach mit Kassenknüllern wie "Philadelphia", "Forrest Gump" und "Apollo 13" fortsetzte. Und auch Meg Ryan gewann in diesem teilweise herzzerreißenden und bewusst kitschigen Film die Herzen von Millionen Zuschauern.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum