FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Schmucklos - Plakat zum Film

SCHMUCKLOS

(D, 2019)

Regie: Thomas Schwendemann
Film-Länge: 109 Min.
 
  


 Kino-Start:
 21.11.2019

"Schmucklos" - Handlung und Infos zum Film:


Roland Wunderlich (Stefan Fent), ein Mitte 30-jähriger Romanautor, hat sein Leben in Wien, das von Misserfolg und Geldsorgen geprägt ist, satt und beschließt abzuhauen. Nach München. Denn dort kennt er diesen erfolgreichen Werbefilmregisseur Augustin Wimmer (Thomas Schwendemann). Was Roland nicht weiß: Augustin, den er auch nur flüchtig kennt, steht selbst vor der Privatinsolvenz. Weil Augustin seit Monaten keine Miete gezahlt hat, landet er auf der Straße. Die beiden stehen also ohne Wohnung da.

Zunächst kommen beide in der ehemaligen Kneipe von Augustins Oma Gerti Schmuck (Marianne Sägebrecht) in Giesing unter. Hier entsteht die geniale Idee. Eine Kneipe, in der es nichts gibt, außer Schnaps und Würstel. Und tatsächlich, das Schmucklos wird nach einigen Anlaufschwierigkeiten zum absoluten Hit. Doch der Besitzer der Kneipe möchte das Haus Luxussanieren aber bei Augustin beißt er sich zunächst die Zähne aus...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 06.11.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum