FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Schneller als der Tod - Plakat zum Film

SCHNELLER ALS DER TOD

("The Quick And The Dead")
(USA, 1995)


Regie: Sam Raimi
Film-Länge: 111 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 09.11.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 17.07.2014

 Streaming-Start:
 26.04.2024

 (WOW (sky))

"Schneller als der Tod" - Handlung und Infos zum Film:


High Noon in Redemption. Jahr für Jahr gibt es in dem kleinen Westerndorf einen Schießwettbewerb, veranstaltet vom Sheriff John Herod (Gene Hackman). Und Jahr für Jahr heißt der Sieger - John Herod. Das soll in diesem Jahr anders werden. Denn gleich eine Handvoll mutiger Duellisten hat sich nach Redemption aufgemacht, um Herod im Shootout ins Jenseits zu befördern und den Wettstreit für sich zu entscheiden. Zum Beispiel der Killer Cantrell (Keith David), der etwas gegen die selbstherrliche Regentschaft Herods einzuwenden hat.

Aber auch ein Priester, Cort (Russell Crowe), und ein unbeschriebenes junges Blatt namens Kid (Leonardo DiCaprio) sind dabei; pikanterweise ist letzterer der uneheliche Sohn Herods. Und noch jemand ist aus ganz persönlichen Gründen nach Redemption gekommen: Die Amazone Ellen (Sharon Stone), die als einzige Frau in der Männergesellschaft bestehen will. Sie möchte dabei ihren Vater rächen, den Herod auf dem gewissen hat...

Einen modernen Western wollte Regisseur Sam Raimi drehen - so ganz ist ihm das nicht gelungen. Viel zu viel erstickt noch in staubigen Klischees und ein Duell nach dem anderen mit anzusehen, macht auch nicht unbedingt die Stärke eines Handlungsstrangs aus. So kann "Schneller als der Tod" zwar mit prominenten Darstellern glänzen - die kann man sich aber auch in anderen, unterhaltsameren Streifen ansehen. Wirklich nur für Hardcore-Westernfans empfehlenswert.


Die Redaktions-Wertung:10 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.001 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum