FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Schussangst - Plakat zum Film

SCHUSSANGST

(D, 2003)

Regie: Dito Tsintsadze
Film-Länge: 106 Min.
 
"Schussangst" auf DVD bestellen
DVD:  15.49 EUR
  


 Kino-Start:
 18.03.2004

 DVD/Blu-ray-Start:
 13.06.2008

 Free-TV-Start:
 29.06.2005

"Schussangst" - Handlung und Infos zum Film:


Lukas (Fabian Hinrichs) leistet Zivildienst. Er hat wenige Freunde und lebt in der Nachbarschaft von einsamen und exzentrischen Menschen. Die meiste Zeit verbringt er allein. Nachts rudert er im Renn-Skiff auf dem Fluss der Stadt. Unerwartet bekommt Lukas' Leben eine völlig neue Dimension: Er lernt Isabella (Lavinia Wilson) kennen, ein melancholisches aber faszinierendes Mädchen. Er verliebt sich in Isabella und hat bald nur noch ein Ziel: Sie zu behüten und zu beschützen. Isabella hat alles, was Lukas sich von einem Mädchen erträumt: Sie ist aufregend und wunderschön, stark und zerbrechlich, aber auch traurig. Sie ist in eine ambivalente Beziehung mit ihrem Stiefvater Romberg (Johan Leysen) verwickelt, der als Motivations- und Erfolgstrainer arbeitet und Leuten beibringt, ihre Ängste zu überwinden. Nach außen spielt er den perfekten Familienvater.

Eine Idee hat sich in Lukas' Kopf festgesetzt und ein Plan entwickelt sich in ihm wie von selbst: Um zu tun, was er glaubt tun zu müssen, besorgt sich Lukas, der Kriegsdienstverweigerer, ein Gewehr. Doch plötzlich existiert das Ziel seines Hasses mehr. Zudem beginnt Isabella sich von ihm zu distanzieren. Er wird verwirrter und planloser und weiß nicht mehr, wie er mit all' dem umgehen soll. Der mal entwickelte Plan drängt sich immer mehr als einzig mögliche Lösung auf.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2021 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.320 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum