FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Science Fiction - Plakat zum Film

SCIENCE FICTION

("Science Fiction")
(D/B/NL, 2002)


Regie: Danny Deprez
Film-Länge: 93 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 30.10.2003

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.11.2004

 Free-TV-Start:
 05.11.2004

 (kika)

"Science Fiction" - Handlung und Infos zum Film:


Andreas (David Geclowicz) ist der Neue in der Klasse - und er scheint anders zu sein, als seine Klassenkameraden und -kameradinnen, die den intelligenten Neunjährigen zunächst nur verspotten. Die Eltern von Andreas - Rick (Koen de Bouw) und Rachel (Wendy van Dijk) - sind Top-Wissenschaftler . Mit ihnen hat Andreas, der mehrere Sprachen spricht, schon auf fünf Kontinenten gelebt. Veronika, genannt Vero (Fran Michiels), lebt im Nachbarhaus von Andreas. Sie findet die Eltern von Andreas äußerst merkwürdig und kalt. Sie schlägt vor, ihnen nachzuspionieren, um herauszufinden, an was sie wirklich arbeiten. Was kann schon so dringend und wichtig sein, dass man kaum Zeit für sein Kind hat?

Rick und Rachel, sagen sie selbst, stehen kurz davor, die Herrscher des Universums zu werden. Für Vero, die gerne Science-Fiction-Filme schaut, ist es bald klar: Andreas' Eltern sind außerirdisch, Aliens eben. Aber muss dann nicht logischerweise Andreas auch ein Alien sein? Oder sind seine Eltern überhaupt nicht seine richtigen Eltern? Die Kinder schleichen sich heimlich in das Labor von Rick und Rachel und sehen auf den Computerbildschirmen, dass die Eltern an einem mysteriösen "LINEA"-Projekt forschen. "LINEA"!? Ein wenig geschüttelt ergeben diese Buchstaben "ALIEN" - Vero hat es ja gewusst ...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.996 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum