FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Scream 3 - Plakat zum Film

SCREAM 3

("Scream 3")
(USA, 2000)

Regie: Wes Craven
Film-Länge: 121 Min.
 
"Scream 3" auf DVD bestellen
DVD:  25.99 EUR
"Scream 3" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  11.10 EUR
 


 Kino-Start:
 22.06.2000

 DVD/Blu-ray-Start:
 08.12.2011

 Pay-TV-Start:
 17.03.2002

 Free-TV-Start:
 07.06.2003

"Scream 3" - Handlung und Infos zum Film:


Wieder einmal versucht Sidney Prescott (Neve Campbell) die schrecklichen Ereignisse aus der Vergangenheit zu vergessen. Gut drei Jahre nach ihrem Examen am Windsor College lebt sie mit neuem Namen in einer nordkalifornischen Kleinstadt. In Hollywood versucht dagegen Nachwuchs-Regisseur Roman Bridger (Scott Foley) mit den schrecklichen Ereignissen aus Woodsboro Geld zu machen. Er dreht gerade "Stab 3: The Return To Woodsboro", als ihn plötzlich die Wirklichkeit überrollt.

Der unheimliche Killer mit der Maske ist zurück und dezimiert das Filmteam in schöner Regelmäßigkeit. Alles scheint Methode zu haben und irgendwie scheint alles mit Sidneys Mutter, Maureen Prescott, zu tun zu haben. Zunächst helfen nur der zum "Stab 3"-Berater aufgestiegene Dewey Riley (David Arquette) und die an den Set gerufene TV-Moderatorin Gale Weathers (Courteney Cox) der Polizei bei der Spurendeutung. Doch schnell ist klar: Das Ganze ist eine Sache zwischen Sidney und dem Killer. Und so tauscht sie ihr gesichertes Zuhause gegen die unsichere Welt Hollywoods.

Mit "Scream 3" vollendet Regisseur Wes Craven das, was er schon von Anfang an im Kopf hatte: eine Trilogie. Der Streifen erklärt uns die Zusammenhänge und führt uns ganz an den Anfang zurück. Dabei sind der Humor etwas zurückhaltender und die Akteure etwas cleverer als in den ersten beiden Folgen. Aus berufenem Munde erfahren wir auch die Regeln einer Trilogie: Im ersten Teil werden die Regeln erklärt. Im zweiten Teil wird mit den Regeln gespielt. Und im Finale? Vergiss die Regeln! Allerdings kann es auch vorkommen, dass der Hauptakteur im letzten Teil stirbt...


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.021 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum