FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Shrek der Dritte - Plakat zum Film

SHREK DER DRITTE

("Shrek The Third")
(USA, 2007)

Regie: Raman Hui, Chris Miller
Film-Länge: 93 Min.
 
"Shrek der Dritte" auf DVD bestellen
DVD:  24.82 EUR
"Shrek der Dritte" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  9.99 EUR
 


 Kino-Start:
 21.06.2007

 DVD/Blu-ray-Start:
 26.10.2007

 Pay-TV-Start:
 07.12.2008

 Free-TV-Start:
 28.03.2010

"Shrek der Dritte" - Handlung und Infos zum Film:


Zu Anfang rettete er die Prinzessin aus den Fängen des Drachens, dann musste er zum Anstandsbesuch zu den königlichen Schwiegereltern und jetzt setzt Shrek dem Ganzen die Krone auf: Vom Sumpfbewohner bringt er es zum König!

Nachdem Fionas Vater schwer krank wird, fällt Shrek das Amt des Königs über Weit Weit Weg zu. So muss er gemeinsam mit Fiona die Repräsentationspflichten übernehmen, die ihm überhaupt nicht liegen. Wie oft sehnt sich der Oger nach seiner Sumpflandschaft zurück! Am Sterbebett verrät ihm der König, dass es einen Ausweg gäbe, der Shrek von seinen Pflichten als König befreien könnte. Der einzig noch legale Nachfolger wäre Arthur, Fionas rebellischer Cousin, den er aber finden müsse. Das klingt wie Musik in Shreks Ohren!

So macht er sich gemeinsam mit dem ewig quasselnden Esel sowie dem gestiefelten Kater auf den Weg, um Arthur zu finden. Kurz vor seiner Abreise gesteht ihm Fiona, dass sich Nachwuchs angemeldet hat. Das gefällt Shrek aber überhaupt nicht, für ihn sind Kinder nur pupsende und schreiende Wesen – das passt nicht in seinen Plan. Aber jetzt gilt es erstmal, den königlichen Nachfolger für Weit Weit Weg zu finden. Und dies wird zu einem Abenteuer, wie man es sich in den kühnsten Träumen nicht vorstellen kann. Inzwischen hat sich zu Hause Prinz Charming in den Kopf gesetzt, dass er ja eigentlich auf den Thron gehöre. Mit sämtlichen fiesen Tricks versucht er, die Bewohner von Weit Weit Weg auf seine Seite zu bringen.

Nach langem Suchen finden Shrek und seine treuen Kameraden, der Esel und der gestiefelte Kater, endlich Artie, der in seiner Tafelrunde Hof hält. Der ist erstmal von dem Gedanken, einem Königreich vorzustehen, überhaupt nicht begeistert. Hier, bei seinen Gesellen, hat er absolute Narrenfreiheit, die er auch redlichst ausnutzt. Doch Shrek kann ihn nach und nach überzeugen, mit nach Weit Weit Weg zu gehen. Nach seiner Ankunft stürmt Prinz Charming mit einigen finsteren Gestalten den Königshof, um den Thron zu erobern. Doch Fiona, ihre Mutter, Königin Lillian, sowie eine Powerriege von Prinzessinnen wissen das wohl zu stoppen.

.... und dann sind da noch die Babies: Fiona hat Drillingen das Leben geschenkt – und Shrek entpuppt sich als liebevoller Vater – was ihm aber nicht immer leicht fällt.....

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.194 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum