FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Sissi - Plakat zum Film

SISSI

(A, 1955)

Regie: Ernst Marischka
Film-Länge: 102 Min.
 
"Sissi" auf DVD bestellen
DVD:  12.49 EUR
"Sissi" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  39.99 EUR
 


 Kino-Start:
 22.12.1955

 DVD/Blu-ray-Start:
 20.10.2011

"Sissi" - Handlung und Infos zum Film:


Die Romanze kennt inzwischen jeder: Erzherzogin Sophie (Vilma Degischer) hat für den österreichischen Kaiser Franz Joseph (Karl Heinz Böhm) Prinzessin Helene (Uta Franz) ausgeguckt. Auf einem Ball in Wien sollen die beiden einander vorgestellt werden. Doch leider spielt das Herz des Monarchen da nicht mit: Er verliebt sich nämlich Herz über Kopf in Helenes Schwester Elisabeth genannt Sissi (Romy Schneider).

Den Gefühlen muss man folgen und so heiraten die beiden kurz darauf. Das Märchenpaar wird zum Liebling von ganz Österreich und Ungarn - ein Bilderbuchmärchen beginnt.

Dass die Geschichte in Wahrheit gar nicht so wundervoll romantisch war, wissen wir spätestens seit dem Wiener Erfolgsmusical "Elisabeth", das sich nah an neuere Biographien der Kaiserin hält. Und doch: Die traumhafte Kitsch-Schmonzette ist immer wieder schön zu sehen. Liegt das nun an dem unbestreitbaren Charme der damals erst 17-jährigen Romy Schneider oder gar dem Glanz des Kaiserreiches längst vergangener Tage... ?


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.797 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum