FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Sitcom - Plakat zum Film

SITCOM

("Sitcom")
(F, 1998)

Regie: Francois Ozon
Film-Länge: 85 Min.
 
"Sitcom" auf DVD bestellen
DVD:  11.99 EUR
  


 Kino-Start:
 25.03.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.06.2001

"Sitcom" - Handlung und Infos zum Film:


Vater Jean (Francois Marthouret) kommt nach Hause, zückt eine Pistole und ballert seine versammelte Familie nieder. Kein sonderlich guter Anfang für eine Familiengeschichte. Aber ist es wirklich so gelaufen? In Rückblenden erfahren wir die ganze Wahrheit über die seltsame Familie. Da ist der Sohn Nicolas (Adrien De Van), der sich zur Männerliebe bekennt und im Hause Orgien veranstaltet. Da ist die Mutter Helene (Evelyne Dandry), die ihren Sohn mit allen Mitteln auf den rechten Weg bringen will. Und Schwesterherz pendelt zwischen Sadismus und Suizid. Da bleibt Vater wirklich nur noch die Frage zu klären, was die Ratte mit der ganzen Geschichte zu tun hat.

Regisseur Francois Ozon inszeniert eine Sitcom, wie sie bösartiger und zynischer nicht sein könnte. Wage an die Grundsätze dieser Comedy-Form (wenig Drehorte, einfachste filmische Mittel, kurze Laufzeit, geringes Budget) angepasst, entwickelt er ein ganz besonderes Familienbild und Zugehörigkeitsgefühl.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.194 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum