FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Smokin

SMOKIN' ACES

("Smokin' Aces")
(USA, 2006)


Regie: Joe Carnahan
Film-Länge: 108 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 01.03.2007

 DVD/Blu-ray-Start:
 18.02.2010

 Streaming-Start:
 06.07.2008

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 09.08.2009

 (PRO 7)

"Smokin' Aces" - Handlung und Infos zum Film:


Gerade erst hat Stanley Locke (Andy Garcia), der stellvertretende Direktor des FBI, seine Topagenten Richard Messner (Ryan Reynolds) und Donald Carruthers (Ray Liotta) zu dem nicht wirklich geheimen Versteck von Buddy "Aces" Israel in Lake Tahoe geschickt. Ihr Auftrag: Schützt den schmierigen Magier von Las Vegas vor dem Verbrecherboss Primo Sparazza, dem man 130 Auftragsmorde nachsagt. Aces (Jeremy Piven) ist bereit, über den Schurken auszusagen, um seine eigene Haut zu retten. Als die Verbrecherbande von dem Verrat Wind bekommt, setzt sie ein Kopfgeld in Höhe von einer Million Dollar auf Aces Kopf aus, ohne sich darum zu kümmern, wer ihn zur Strecke bringt. Denn es muss möglichst bald geschehen. Nun macht sich eine wilde Horde von Auftragskillern, Massenmördern und gefährlich-schönen Killerbräuten auf nach Tahoe, um Aces zu finden und das Geld einzukassieren - ganz gleich, wer sich ihnen dabei in den Weg stellt.

Einige Schlägertypen aus dem engeren Kreis um Sparazza haben sich gar ihre eigene Lebensversicherung zugelegt - in Form eines extravaganten und schrillen Killerpaares, bestehend aus Georgia Sykes (Alicia Keys) und ihrer treffsicheren Kollegin Sharice Watters (Taraji Henson). Auch die Tremor-Brüder, ein aus Inzest hervorgegangenes Trio psychopathischer Neo-Nazis, die wie Bluthunde Bares erschnüffeln können, sind bereits auf dem Weg nach Tahoe. Darwin (Chris Pine), Jeeves (Kevin Durand) und Lestor Tremor (Maury Serling) sind völlig gewissenlose Kerle, deren beschränkte Hirne sie dazu veranlassen, jeden umzubringen, der sich ihnen bei ihrer Mission in den Weg stellt. Außerdem stellt eine krude Mischung international tätiger Berufskiller ihre Fähigkeiten in Tahoe unter Beweis - unter anderem der gnadenlose Folterspezialist Pasquale Acosta (Nestor Carbonell) und der Meister der Maskerade, Lazlo Soot (Tommy Flanagan).

Noch komplizierter wird die Angelegenheit, als der total abgebrannte Jack Dupree (Ben Affleck) einen Vorschuss in Höhe von 50.000 Dollar von dem Anwalt Rupert „Rip“ Reed (Jason Bateman) annimmt, um Aces zu finden, bevor er dem FBI übergeben werden kann und damit die Beute verloren wäre. Dupree heuert den Ex-Bullen "Pistol" Pete Deeks (Peter Berg) und dessen ehemaligen Partner Hollis Elmore (Martin Henderson) an, um ihm bei der Sache mit Aces behilflich zu sein. Zu ihrem Glück ist Tahoe nur knapp drei Stunden Autofahrt von ihnen entfernt. Die Frage bleibt: Wer wird Aces zuerst in die Finger bekommen?

Inmitten des Chaos versuchen Sir Ivy (Common), Aces unerschütterlicher Stellvertreter, und Hugo Croop (Joel Edgerton), sein dümmlicher Bodyguard, den vermeintlichen Attentätern immer einen Schritt voraus zu sein. Doch während die beiden damit beschäftigt sind, den Magier vor den Angriffen seiner Feinde zu schützen, enttarnen die Agenten Messner und Carruthers die wahre Rolle von Aces, die er in diesem Spiel spielt. Denn nichts um Buddy Israel war jemals das, was es zu sein schien...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum