FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Species II - Plakat zum Film

SPECIES II

("Species II")
(USA, 1998)

Regie: Peter Medak
Film-Länge: 95 Min.
 
"Species II" auf DVD bestellen
DVD:  6.99 EUR
  


 Kino-Start:
 30.07.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.10.2005

"Species II" - Handlung und Infos zum Film:


Astronaut Patrick Ross (Justin Lazard) und seine Crew kommen von einer Marsmission zurück. Ein Teil der Crew wurde von einem äußerst aggressiven Virus befallen, der sie innerlich zu Außerirdischen mutieren läßt. Zurück auf der Erde nimmt Ross sein schon immer recht bewegliches Liebesleben wieder auf. Die Damen, mit denen er s chläft, werden sofort schwanger und bringen unmittelbar danach etwa fünfjährige Kinder zur Welt. Seinen zahlreichen Nachwuchs "hortet" Ross auf dem Landsitz seines Vaters, dem US-Senator Ross (James Cromwell), der mit seinem Sohn große Pläne in der Politik hat. Der Senator bemerkt eine Veränderung seines Sohnes und will ihm helfen. Doch soweit kommt er nicht.

In einem geheimen, abgeschlossenen Labor wächste Eve (Natasha Henstridge), eine Mischung aus Mensch und Alien, heran. Unter der Leitung von Dr. Laura Baker (Marg Helgenberger) wurden an ihr Versuche durchgeführt. Laura und Eve haben - soweit man das zulassen kann - ein ziemlich enges Verhältnis. So spürt Laura sofort, wenn Eve von Emotionen befallen wird. Durch ihre Übersinnlichkeit spürt Eve, daß etwas Entscheidendes auf sie zukommen wird. In Visionen erscheint ihr der Alien Ross. Auch Ross spürt eine geheime Kraft, die ihn immer mehr in Eves Näge bringt. Eines Tages dringt er in das Labor ein. Dr. Baker und ihre Crew versuchen verzweifelt, ein Treffen zwischen Eve und Ross zu verhindern...

3 Jahre nach dem SciFi-Spektakel "Species" nahmen die Produzenten das Sequel in Angriff. Dafür konnte man allerdings nur wenige "Teilnehmer" des ersten Films wieder versammeln: Regisseur Roger Donaldson war ebenso wenig an Bord wie Ben Kingsley - lediglich Natasha Henstridge, die in Teil 1 die "Sil" spielte, ist diesmal wieder mit an Bord.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.114 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum