FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Stadtlandliebe - Plakat zum Film

STADTLANDLIEBE

(D, 2016)


Regie: Marco Kreuzpaintner
Film-Länge: 92 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 07.07.2016

 DVD/Blu-ray-Start:
 15.12.2016

 Streaming-Start:
 05.08.2017

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 16.09.2019

 (SAT.1)

"Stadtlandliebe" - Handlung und Infos zum Film:


Sam (Tom Beck) und Anna (Jessica Schwarz) sind Teil der urbanen Öko-Elite vom Prenzlauer Berg: Gebildet, erfolgreich, aber gestresst – von ihrer Arbeit und dem Berliner Großstadtleben. Von Beruf ist Sam Werber. Anna ist erfolgreiche Herzchirurgin, von ihren Patienten sieht sie allerdings nur den kleinen desinfizierten Fleck Haut, wo sie dann operiert. Der alltägliche Stress setzt beiden ziemlich zu, da müsste sich dringend mal was ändern. Als Dr. Schloth (Ludger Pistor) Anna den Oberarztposten der Inneren anbietet und sie außerdem feststellen muss, dass sie am Vormittag nicht einmal erkannt hat, dass sie ihre Mutter operiert hat, wird Anna nachdenklich… Ist es das, wonach sie sich sehnen? Eigentlich wollten sie doch immer ein einfaches, gesundes Leben im Einklang mit der Natur führen – auf dem Land! Und wollte nicht Sam immer schreiben, etwas Richtiges?! Gemeinsam beschließen sie, Berlin den Rücken zu kehren und auf dem Land ihr Glück zu versuchen… In Kloppendorf! Da staunen selbst ihre biobewussten Freunde vom Prenzlauer Berg.

Halb Kloppendorf, angeführt von Volker Garms (Uwe Ochsenknecht), überrascht die beiden bei ihrem Einzug – in ihrem eigenen Wohnzimmer wohlgemerkt. Fröhliche Distanzlosigkeit, so weit das Auge reicht. Dass Anna ein Zimmer kindgerecht hat streichen lassen, erfährt Sam erst hier: dass er daraufhin bewusstlos zusammenbricht, ist nur die unmittelbare Folge. Kinder will Sam nämlich keine. Aus Angst vor einer ungewollten Vaterschaft leidet Sam plötzlich unter einer erektilen Dysfunktion... Aber auch an anderer Stelle läuft alles anders als erwartet: Sprechstundenhilfe Gertie (Gisa Flake), eine gewaltige Frau mit olympischer Vergangenheit thront in Annas Praxis, das alte Haus erweist sich schnell als marode und auch sonst sind die beiden in Kloppendorf alles andere als glücklich.

Um Sams Lust zu entfachen, greift Anna eine Idee aus dem Kloppendorfer Friseursalon auf: Sie strippt im Kuhstall – aber es bleibt dabei: tote Hose und ein heftiger Streit. Sam packt schließlich seine Sachen und kommt erst einmal bei Agathe (Christine Schorn) unter, einer Schweinebäuerin mit Freilandhaltung, der er gegen freie Kost und Logis im Schweinestall zur Hand geht. Und entwickelt einen Plan, wie er seine Anna wieder zurückgewinnt und das Glück auf dem Land vielleicht doch eine Chance hat...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum