FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Stille Sehnsucht - Warchild - Plakat zum Film

STILLE SEHNSUCHT - WARCHILD

(D/SLO, 2005)

Regie: Christian Wagner
Film-Länge: 104 Min.
 
"Stille Sehnsucht - Warchild" auf DVD bestellen
DVD:  11.99 EUR
  


 Kino-Start:
 09.11.2006

 DVD/Blu-ray-Start:
 30.11.2007

 Free-TV-Start:
 09.07.2008

"Stille Sehnsucht - Warchild" - Handlung und Infos zum Film:


Sarajewo heute. Der Krieg ist seit Jahren vorbei, aber für die 30-jährige Senada (Labina Mitevska) ist er noch nicht zu Ende. Ihre Tochter Aida (Joelle Ludwig) gilt seit 10 Jahren als vermisst, doch Senada hat die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sie am Leben ist. Verzweifelt klammert sie sich an jeden noch so vagen Hinweis, auch wenn ihr Ex-Mann Samir (Senad Basic) und ihre Freunde sie drängen, die "Vermisste"" endlich loszulassen und ein neues Leben zu beginnen.

Doch Senada gibt nicht auf. Als sie in einer deutschen Zeitschrift ein Foto von Kriegswaisen entdeckt mit einem Hinweis, dass das Rote Kreuz während des Krieges Kinder evakuiert hat, folgt sie dieser Spur nach Deutschland. Nach einer langen Odyssee wird ihre hartnäckige Suche belohnt: Aida kam tatsächlich vor 10 Jahren nach Deutschland. Allerdings wurde das damals 2-jährige Mädchen zur Adoption freigegeben, in der Annahme, dass ihre Eltern tot seien.

Das Leben der deutschen Familie Heinle (Crescentia Dünsser und Otto Kukla) und ihrer 12-jährigen Tochter Kristina gerät plötzlich aus seinen geregelten Bahnen, als sie erfahren, dass Kristinas leibliche Mutter lebt und das Kind, dass eigentlich Aida heißt, zurückfordert. Beate Heinle will um das Kind kämpfen und Senada muss bei einem heimlichen Wiedersehen mit ihrer Tochter feststellen, dass das Mädchen glücklich und fest verwurzelt in der neuen Familie aufwächst und scheinbar nicht einmal mehr Erinnerungen an die alte Heimat hat. Senada wird vor eine harte Entscheidung gestellt.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.911 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum