FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Susos Turm - Plakat zum Film

SUSOS TURM

("La torre de Suso")
(E, 2007)

Regie: Tom Fernenadez
Film-Länge: 100 Min.
 
"Susos Turm" auf DVD bestellen
DVD:  9.49 EUR
  


 Kino-Start:
 17.09.2009

 DVD/Blu-ray-Start:
 18.02.2011

 Free-TV-Start:
 29.09.2011

"Susos Turm" - Handlung und Infos zum Film:


Cundo (Javier Camara) kommt nach zehn Jahren zurück nach Asturien. Sein bester Freund Suso hatte die "brillante Idee", tot umzufallen, und so kehrt Cundo in das Dorf zurück, aus dem er damals floh, um seinem Freund die letzte Ehre zu erweisen. Cundo möchte ein paar Tage zu Hause verbringen, sich mit seinen Freunden betrinken und sich dann sofort wieder aus dem Staub machen. Aber so leicht wie er dachte wird es nicht. Suso ist tot, aber im Kohlerevier von Asturien ist das keine große Sache. Cundos Leben verkompliziert sich minütlich. Seine Vergangenheit holt ihn ein und er muss sich schwer ins Zeug legen, um seine Eltern und Freunde davon zu überzeugen, dass er nicht mehr der verantwortungslose Taugenichts ist, der er war - und wie er das war!

Die Ungeklärtheiten, die er in Asturien vor Jahren hinterließ, fordern Aufklärung und Ex-Freundinnen, Ex-Liebhaberinnen und Ex-Eltern stellen Cundos Leben auf den Kopf – und das tüchtig! Völlig unerwartet entdeckt Cundo, dass Suso auch etwas Unerledigtes hinterließ. Sein letzter großer Traum: einen Turm zu bauen, um von dessen Spitze aus die Dinge einmal von oben zu betrachten. Kein besonders inspirierendes Projekt, aber in einem Bergbaudorf mit wenig Zukunftsperspektive kann es sehr wichtig sein, Höhe zu gewinnen.

Deshalb besteht Cundo darauf, Susos Traum zu verwirklichen und den Turm zu bauen. Eine letzte Gelegenheit für die Clique, etwas gemeinsam zu erledigen. Aber die Freunde haben andere Probleme. Dass Cundo wegen einer Runde gemeinsamen Handwerkens den ganzen Weg aus Argentinien kommt, ist das Letzte, was sie brauchen und Susos Traum ist bedroht. Aber Suso ist ein listiger Toter, der weiß, dass die Freunde es früher oder später schaffen werden, zum ersten Mal im Leben die Dinge von einer höheren Warte aus sehen zu können. Und vielleicht wir es Cundo endlich gelingen, etwas richtig zu machen. Sein Leben neu aufbauen, seine Familie, die Frau seiner Träume finden und seinen Platz in dieser Welt, den Platz, den Suso ihm hinterließ, als er aus dem Leben schied...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.144 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum