FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Swing Time - Plakat zum Film

SWING TIME

("Swing Time")
(USA, 1936)


Regie: George Stevens
Film-Länge: 100 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 DVD/Blu-ray-Start:
 17.07.2009

"Swing Time" - Handlung und Infos zum Film:


Der Tänzer John "Lucky" Garnett (Fred Astaire) steht kurz vor der Eheschließung mit der wohlhabenden Margaret Watson (Betty Furnessy). Allerdings sehen seine Freunde die Hochzeit nur ungern, will er doch danach die Tanztruppe seines Freundes Pop Everett (Victror Moore) verlassen. Also arrangieren sie es, dass er den Hochzeitstermin verpasst. Margarets Vater (Landers Stevens) ist darüber sehr ungehalten und verlangt von dem jungen Mann, dass er erst 25.000 Dollar mit in die Ehe einbringt, ehe er ihm die Hand seiner Tochter gibt.

So viel Geld lässt sich allerdings in der Provinz nur schwer in kurzer Zeit verdienen. Also geht er mit Pop zusammen in die Großstadt, um eine gute Gelegenheit zu suchen, schnell an die benötigten Kröten zu kommen. Dort läuft Lucky die attraktive Penelope "Penny" Carroll (Ginger Rogers) über den Weg, die ihn sofort fasziniert. Um mit ihr "anzubändeln" verfolgt er sie - ausgerechnet in eine Tanzschule. Lucky gibt vor, Tanzstunden nehmen zu wollen; und das nur von Penny. Allerdings ist die recht unwillig und verliert ihren Job. Allerdings kommt sie von Lucky nicht mehr los. Und der verliert mehr und mehr die Lust, wirklich Geld zu verdienen, möchte er doch inzwischen viel lieber Penny zur Frau...

In punkto Tanz waren Ginger Rogers und Fred Astaire das erste Traumpaar der Film-Geschichte. Hiervon lebt auch "Swing Time", das ansonsten mit einer eher banalen Story aufwartet. "OSCAR"-nominiert wurde der Film für die Choreographie und den Song "The Way You Look Tonight", der schließlich auch ausgezeichnet wurde.


Die Redaktions-Wertung:25 %

     1 Oscar® 1937:

  • Song: The Way You Look Tonight, Musik: Ralph Rainger, Text: Leo Robin

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum