FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Swinger Club - Plakat zum Film

SWINGER CLUB

("Swinger Club")
(D, 2005)

Regie: Jan Georg Schütte
Film-Länge: 92 Min.
 
"Swinger Club" auf DVD bestellen
DVD:  13.98 EUR
  


 Kino-Start:
 21.09.2006

 DVD/Blu-ray-Start:
 29.02.2008

"Swinger Club" - Handlung und Infos zum Film:


An ihrem fünften Hochzeitstag haben Albert (Stephan Schad) und Birgit (Susanne Wolff) ihre drei engsten Freunde zu einem Festessen in ihr Haus auf dem Land eingeladen. Die Idylle entpuppt sich als schwer vermintes Gelände. Ungeahnte amouröse Verwicklungen kommen nach und nach auf den Tisch und führen zu einem Debakel. Wer hat mit wem und warum, wer nicht? In dem auf den ersten Blick so wohlanständigen Freundeskreis geht es offenbar zu wie in einem Swinger Club. Eineinhalb Jahre später trifft sich die Gesellschaft wieder – bei einer Hochzeit.

Die Verwicklungen sind allerdings nicht weniger geworden: Das Brautpaar scheint nicht sonderlich verliebt, die Brautzeugen sehen aus als wohnten sie einer Beerdigung bei, von den wenigen Gästen erscheint die Hälfte erst nach dem Jawort und ein Baby wird herumgereicht, für das sich keiner zuständig fühlt. Die Gesellschaft versucht irgendwie die Form zu bewahren, doch es lässt sich nicht länger verbergen: Die Vision des treu liebenden Paares hat mit der Realität wenig zu tun...

"Swinger Club" ist ein filmisches Experiment: allen sieben Schauspielern – neben den Genannten noch Marie Bäumer, Oliver Sauer, Anne Weber, Ole Schlosshauer und Jurij Schrader war lediglich die Grundsituation bekannt, dazu jedem einzelnen eine individuelle Background-Story und bestimmte Zielvorgaben. Dialoge und Handlung waren völlig offen. Die Akteure hatten zwei Nachmittage Zeit, das Spiel zu entwickeln, das von drei Kameras und etlichen Mikrofonen eingefangen wurde. Es wurde nicht unterbrochen, nichts wiederholt - aber natürlich geschnitten…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2021 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.243 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum