FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Tanz mit mir - Plakat zum Film

TANZ MIT MIR

("The Gay Divorcee")
(USA, 1934)

Regie: Mark Sandrich
Film-Länge: 107 Min.
 
"Tanz mit mir" auf DVD bestellen
VHS:  47.30 EUR
  


"Tanz mit mir" - Handlung und Infos zum Film:


Zwei Amerikaner in Paris: Der Star-Tänzer Guy Holden (Fred Astaire) und sein Freunde Rechtsanwalt Egbert Fitzgerald (Edward Everett Horton) sind in der Stadt der Liebe, wo Egbert einen Job zu erledigen hat: Er soll eine Dame bei der Scheidung beraten. Guy sieht sich daher unter den Schönheiten des Landes etwas um und stößt auf eine junge Frau, Mimi Glossop (Ginger Rogers), die aber zunächst wieder entschwindet, ohne ihren Namen zu nennen.

Aber wie der Zufall es eben will, ist Mimi eben jene Dame, die Egbert beraten soll. Mimis Tante Hortense Ditherwell (Alice Brady) hat alles eingefädelt: Ein Detektiv soll Mimi in flagranti mit dem (gekauften) Liebhaber Rodolfo Tonetti (Erik Rhodes) erwischen. Aber die Sache läuft schief: Statt Tonetti ist plötzlich Guy mit ernsten Absichten in Mimis Hotelzimmer und droht die ganze Sache zum Scheitern zu bringen. Zumal er nicht ahnt, dass die Angebetete noch vergeben ist...

Wie bei einem Astaire-Film zu erwarten, gibt es viele Musik- und Tanzszenen - zu viele, leider, denn die Story hätte auch eine Komödie problemlos getragen. Dagegen besteht die Schlussviertelstunde fast nur aus einer großen Revue-Nummer. Das mag für Astaire- und Tanz-Freunde recht interessant sein, der Rest des Publikums, der auf die "Auflösung" wartet, eher gelangweilt zur Seite schauen dürfte. In die Zeit passte der Film allerdings: 5 "OSCAR"-Nominierungen hagelte es (u.a. als "bester Film"), die Trophäe gab es für "The Continental". Vielleicht noch bekannter aus dem Film ist die Cole Porter-Nummer "Night And Day".


Die Redaktions-Wertung:25 %

     1 Oscar® 1935:

  • Song: The Continental, Musik: Con Conrad, Text: Herb Magidson

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 02.09.2002


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.670 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum