FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

The Big Eden - Plakat zum Film

THE BIG EDEN

(D, 2011)


Regie: Peter Dörfler
Film-Länge: 93 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 08.12.2011

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.05.2012

 Free-TV-Start:
 26.11.2013

 (arte)

"The Big Eden" - Handlung und Infos zum Film:


Rolf Eden ist wohl Deutschlands letzter Playboy. Als Diskothekenkönig hat er die ersten Misswahlen ins Leben gerufen und machte im prüden Westdeutschland DJ´s und den Stripteasepopulär. Er hat mit den "Rolling Stones" gefeiert, mit Ella Fitzgerald getanzt und mit sieben Frauen sieben Kinder gezeugt.

Der ewige Playboy mit blondem, langem Haar, dessen Freundin jünger ist als sein Enkel – nicht nur wegen seines boulevardesken Lebensstils stellt Eden eine beispiellose Provokation dar, sondern auch weil er sehr überzeugend behauptet: "Ich habe im Leben immer nur Glück gehabt. Ich hatte nur, nur, nur Glück, nie ein Tief, nie richtigen Ärger, immer nur rauf, rauf, rauf, bis heute".

"The Big Eden" erzählt das Leben eines hedonistischen Lebenskünstlers, der sich vor 60 Jahren nach der Flucht aus Nazideutschland und Einsätzen als Elitesoldat im israelischen Unabhängigkeitskrieg 1948 als Popfigur völlig neuerfand. Peter Dörfler zeigt nach "Der Panzerknacker" und "Achterbahn" im letzten Teil seiner Trilogie über egomane Männergestalten einen Film über Deutschlands Boulevardgröße Rolf Eden.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.003 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum