FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

The Company You Keep - Die Akte Grant - Plakat zum Film

THE COMPANY YOU KEEP - DIE AKTE GRANT

("The Company You Keep")
(USA, 2012)

Regie: Robert Redford
Film-Länge: 125 Min.
 
"The Company You Keep - Die Akte Grant" auf DVD bestellen
DVD:  7.99 EUR
"The Company You Keep - Die Akte Grant" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  8.99 EUR
 


 Kino-Start:
 25.07.2013

 DVD/Blu-ray-Start:
 12.12.2013

 Pay-TV-Start:
 11.10.2014

 Free-TV-Start:
 19.10.2015

"The Company You Keep - Die Akte Grant" - Handlung und Infos zum Film:


Jim Grant (Robert Redford) ist ein auf Bürgerrecht spezialisierter Anwalt, der seine junge Tochter Isabel (Jackie Evancho) in einem ruhigen Vorort von Albany allein großzieht. Seine friedliche Welt wird auf den Kopf gestellt, als der forsche, ehrgeizige Jungreporter Ben Shepard (Shia LaBeouf) herausfindet, dass Grant sich hinter einer falschen Identität versteckt, in den 1970er Jahren als radikaler Aktivist gegen den Vietnamkrieg kämpfte und wegen seiner Beteiligung an einem Gewaltverbrechen gesucht wird. Nachdem er mehr als 30 Jahre in den Untergrund abgetaucht war und ein ganz normales Leben geführt hatte, muss Grant nun erneut fliehen. Verfolgt vom FBI und einem leitenden Ermittler (Terrence Howard), der zur nationalen Treibjagd auf den Anwalt geblasen hat, schlägt sich Grant quer durch Amerika, um die einzige Person zu finden, die die ganze Wahrheit kennt.

Ben Shepard ist sich der Bedeutung seiner Enthüllungen, die überall im Land für Schlagzeilen sorgen, sehr wohl bewusst. Für ihn als Journalist ist diese Story eine Gelegenheit, die sich nur einmal im Leben bieten wird. Shepard ist besessen davon, sich als Journalist einen großen Namen zu machen – und nichts wird ihn davon abhalten können, aus dieser Geschichte richtig Kapital zu schlagen. So vergräbt er sich tief in Grants Vergangenheit und verfolgt ihn unerbittlich – trotz Warnungen seines Chefredakteurs und ungeachtet der Drohungen des FBI.

Jim Grant kontaktiert frühere Mitglieder des Weather Underground, seiner damals militant gegen den Vietnamkrieg kämpfenden Aktivistengruppe, und reißt bei manchen alte Wunden auf. Dagegen entdeckt Shepard etwas an Grant, das einfach keinen Sinn zu machen scheint. Während das FBI immer näher kommt, enthüllt der Journalist die schockierenden Geheimnisse, die Grant 30 Jahre gewahrt und für sich behalten hat. Schließlich stehen sich Grant und Shepard in der Wildnis von Michigan direkt gegenüber. Jetzt müssen die beiden Männer mit sich ins Reine kommen, sich klar werden, wer sie wirklich sind...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.975 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum