FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

The Crow - Die Krähe - Plakat zum Film

THE CROW - DIE KRäHE

("The Crow")
(USA, 1993)


Regie: Alex Proyas
Film-Länge: 101 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 28.07.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 10.11.2011

 Streaming-Start:
 10.10.2023

 (Paramount+)

"The Crow - Die Krähe" - Handlung und Infos zum Film:


Es ist die Nacht des Teufels, die in einer Großstadt gefeiert wird. Der Rockmusiker Eric Draven (Brandon Lee) muss mit ansehen, wie sich die Gang von Top Dollar (Michael Wincott) auf Brutalste an seiner Verlobten Shelly (Sofia Shinas) vergeht. Er versucht zwar einzugreifen, jedoch hat er gegen die ganze Gang keine Chance. Beide sterben noch in dieser Nacht.

Genau ein Jahr später feiert Eric seine Wiederauferstehung, er ist wieder da und besitzt nun übermenschliche Kräfte und Weitsicht. Sein ständiger Weggefährte ist eine schwarze Krähe, die über ihn wacht und ihn mit hypnotischem Blick zu den Mördern seiner Liebsten führt. Einer nach dem Anderen wird von Eric getötet, sein einziger Verbündeter ist dabei der Police-Officer Albrecht (Ernie Hudson), der wie er gegen das Verbrechen ankämpfen will. Doch Top Dollar und seine Freundin haben noch einen Trumpf in der Hand...

"The Crow - Die Krähe" ist die Verfilmung des gleichnamigen Comicbuchs von James O´ Barr. Aufsehen erregt Streifen aber durch den tragischen Tod des Hauptdarstellers. Noch während der Dreharbeiten wird Brandon Lee am 31. März 1993 erschossen. Seine Mutter und seine Verlobte wollen allerdings, dass der Film zu Ende gedreht wird, als letztes Vermächtnis eines jungen Schauspielers, der gerade am Beginn einer großen Karriere stand.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum