FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

The Dark - Plakat zum Film

THE DARK

("The Dark")
(GB, 2005)


Regie: John Fawcett
Film-Länge: 97 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 26.01.2006

 DVD/Blu-ray-Start:
 31.07.2006

 Streaming-Start:
 21.11.2023

 (Amazon Prime)

 Free-TV-Start:
 26.03.2011

 (PRO 7)

"The Dark" - Handlung und Infos zum Film:


In der Hoffnung, die Familie wieder zusammenzuführen, reist die New Yorkerin Adelle (Maria Bello) mit ihrer kleinen Tochter Sarah (Sophie Stuckey) nach Wales. Dort will sie ihren getrennt lebenden Ehemann James (Sean Bean) treffen, um in der Abgeschiedenheit eines alten Farmhauses, das an der Küste direkt an den Meeresklippen steht, ein gemeinsames neues Leben zu beginnen. Doch wenige Tage nach ihrer Ankunft sollen Adelles schlimmste Albträume Wahrheit werden. Sarah wird auf tragische Weise ins Meer hinausgespült, und trotz aller verzweifelten Anstrengungen ihrer Mutter, sie zu retten, verschwindet sie in den dunklen Tiefen der See.

Während James die Suche nach Sarah leitet, wird die von Schuldgefühlen geplagte Adelle von Visionen und Zeichen ihrer Tochter heimgesucht. Es scheint, als wäre Sarah irgendwo in dem Haus gefangen. Eine uralte Legende aus der Gegend besagt, dass es einen Ort gäbe, der "The Dark" genannt wird. Ein überirdisches Reich der Toten, wo die reale Welt in einem verzerrten Bild reflektiert wird. Adelle ist überzeugt, dass Sarah aus diesem düsteren Paralleluniversum versucht, Kontakt zu ihr aufzunehmen.

Dann entdeckt sie in Sarahs Bett ein seltsames kleines Mädchen (Abigail Stone). Es heißt Ebrill und scheint völlig verängstigt zu sein. Adelle ist sich sicher, dass sie der Schlüssel ist, um ihre Tochter zurückzubekommen. In der Legende heißt es, dass ein Verstorbener nur dann aus "The Dark" heimkehren darf, wenn sich ein anderer opfert: Ein Lebender gegen einen Toten. Wenn Ebrill wirklich diejenige ist, für die sie sich ausgibt, ist sie schon vor über 50 Jahren gestorben. Wer hat sich geopfert, damit sie zurückkommen konnte? Doch alles, was James in seiner Frau sieht, ist die Verzweiflung einer hilflosen Mutter, die am Rande des Wahnsinns ist. Für James ist Ebrill nur eine kleine Ausreisserin – mehr nicht…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum