FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

The Hard Word - Plakat zum Film

THE HARD WORD

("The Hard Word")
(AUS, 2002)


Regie: Scott Roberts
Film-Länge: 99 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 DVD/Blu-ray-Start:
 14.01.2004

"The Hard Word" - Handlung und Infos zum Film:


So ein Gefängnisaufenthalt kann ja auch ganz lohnenswert sein. Dale Twentyman (Guy Pearce) zumindest nutzt zusammen mit seinen Brüdern Shane (Joel Edgerton) und Mal (Damien Richardson) die Zeit hinter den Knastmauern für ein paar nette Banküberfälle. Dank korrupter Polizisten und des kriminellen Anwalts Frank (Robert Taylor) können die schweren Jungs beim Freigang ihre lukrativen Raubzüge durchziehen. Und wer käme auf die drei als Täter, wo sie doch bereits "sitzen".

Alles läuft bestens, bis Rechtsanwalt Frank nicht nur Dales Frau Carol (Rachel Griffith), sondern auch das ganze Geld vom letzten, großen Coup ganz alleine für sich haben will. Immer wieder zögert er die Freilassung der Twentyman-Brüder hinaus. Doch die ahnen bereits, dass Frank da etwas im Schilde führt.

Mehr gezwungen als freiwillig machen sie den Überfall beim großen Pferderennen mit. Doch nicht alles läuft so, wie Frank es geplant hat. Es sterben Menschen un die Beute wechselt einige Male ihren Besitzer. Und längst nicht alle Personen reagieren so, wie man es von ihnen erwartet hätte.

"The Hard Word" ist mal ein bisschen spannend, mal ein bisschen lustig. Auf jeden Fall scheint den Darstellern der Film Spaß gemacht zu haben, den sie agieren mehr als ansehnlich. Kein großer Film, aber es schadet auch nicht, ihn zu gucken.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum