FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

The Mighty - Gemeinsam sind sie stark - Plakat zum Film

THE MIGHTY - GEMEINSAM SIND SIE STARK

("The Mighty")
(USA, 1998)

Regie: Peter Chelsom
Film-Länge: 100 Min.
 
"The Mighty - Gemeinsam sind sie stark" auf DVD bestellen
DVD:  27.95 EUR
  


 Kino-Start:
 10.12.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 30.09.2002

"The Mighty - Gemeinsam sind sie stark" - Handlung und Infos zum Film:


Ihre Mitschüler nennen die beiden aufgrund ihrer körperlichen Schwächen "Frankenstein" und "Igor". Max Kane (Elden Heson) führt sich von jeher auf wie der sprichwörtliche "Elefant im Porzellanladen". Trotz seiner nur 13 Jahre ist er überdurchschnittlich dick und unterdurchschnittlich intelligent - ein gefundenes Fressen für den Spott seiner Mitschüler. Dabei ist der Arme schon dadurch genug geschlagen, dass er in einem Kellerloch leben muss. Sein Freund Kevin (Kieran Culkin) ist zwar wirklich hochintelligent, leidet aber an einer Wachstumsstörung und kann nur an Krücken laufen.

Nicht weiter verwunderlich, dass die beiden Außenseiter zusammenfinden, kurz nachdem Kevin mit seiner Mutter Gwen (Sharon Stone) ins Nachbarhaus gezogen ist. Kevin empfiehlt seinem Freund die Lektüre der Artussage. Und das Buch gefällt Max. Er beginnt, ein neues Selbstbewusstsein zu entwickeln. Sie nennen sich von nun an "The Mighty" ("Die Starken") und wollen sich von niemandem mehr etwas gefallen lassen. Und schon bald müssen die Mitschüler erfahren, dass Kevin und Max wirklich den Spieß umdrehen...

"The Mighty" ist ein bewegendes Jugenddrama über zwei "Outsider", die ihren Weh durchs Leben finden und gemeinsam stark werden. Der Film vermeidet es dabei wohltuend, auf die Tränendrüsen zu drücken - lediglich gegen Ende bleibt ein kurzer Schniefer wohl keinem erspart, aber auch da findet Regisseur Peter Chelsom sehr schnell die Kurve. Für alle "Akte X"-Fans noch zu erwähnen: In einer Nebenrolle ist hier "Scully" Gillian Anderson zu sehen.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2021 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.342 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum