FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Grube - Plakat zum Film

DIE GRUBE

("Bedre")
(LVA/SF, 2020)


Regie: Dace Puce
Film-Länge: 108 Min.
 

 
 
 
 
 


 Kino-Start:
 07.10.2021

 Free-TV-Start:
 23.10.2021

 (NDR)

"Die Grube" - Handlung und Infos zum Film:


Markuss (Damir Onackis) muss sich an ein neues Leben bei seiner Oma auf dem Land gewöhnen. Freunde findet er erstmal keine. Nachdem Emilija (Luize Birkenberga), ein Mädchen aus der Nachbarschaft, verächtliche Bemerkungen über seinen Vater machte, beschließt Markuss, ihr eine grausame Lektion zu erteilen.

Das hat schwerwiegende negative Konsequenzen, das ganze Dorf wendet sich gegen ihn und auch die Großmutter wird noch strenger. Markuss’ einziger Trost sind die Bilder, die er malt, denn schon sein Vater war Künstler.

Und tatsächlich lebt in einer Scheune im Wald ein "Seemann" (Indra Burkovska) genannter Mann, dem der Vater früher dabei half, ein mehrfarbiges Glasfenster einzubauen. Markuss freundet sich mit ihm an – die beiden inspirieren sich gegenseitig und bewahren die Geheimnisse des anderen. Nur eine zufällige Wendung der Ereignisse ändert die Sicht der Dorfeinwohner*innen auf den Jungen radikal…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 29.09.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.002 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum