FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

The Player - Plakat zum Film

THE PLAYER

("The Player")
(USA, 1992)


Regie: Robert Altman
Film-Länge: 123 Min.
 

 
 
 
 
 


 Kino-Start:
 02.07.1992

"The Player" - Handlung und Infos zum Film:


Viel zu oft hat Producer Griffin Mill (Tim Robbins) anderen Drehbuchautoren auf die Füße getreten. Kein Wunder, ist er doch der Mann, der über Sein oder Nichtsein der Skripte zu entscheiden hat. Darum ist es gar nicht so einfach, den Autor der anonymen Drohbriefe ausfindig zu machen, die ihn seit einiger Zeit erreichen. Und doch hat er einen Verdacht: David Kahane (Vincent D'Onofrio) ist in seinen Augen der Verfasser der Pamphlete.

Mill trifft sich mit Kahane, um die Sache zu "bereinigen", dabei kommt es jedoch zum Handgemenge und Kahane erst unglücklich zu Fall und dadurch zu Tode. Der "Mörder" hat daraufhin alle Hände voll zu tun, seine Tat vor den Augen Hollywoods zu verbergen, denn plötzlich hat er außer Detective Avery (Whoopi Goldberg) auch Kahanes Freundin June Gudmundsdottir (Greta Scacchi) am Hals. Und Drohbriefe bekommt er zu allem übel weiterhin...

Robert Altmans Film ist Satire auf die Medienwelt Hollywoods und Thriller in einem. Auffällig ist hierbei das Großaufgebot an Stars, das nur für einen Kurzauftritt (und die Mindestgage) vor der Kamera vorbeischneit.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum