FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

The Snapper - Plakat zum Film

THE SNAPPER

("The Snapper")
(GB, 1993)

Regie: Stephen Frears
Film-Länge: 94 Min.
 
"The Snapper" auf DVD bestellen
DVD:  24.90 EUR
  


 Kino-Start:
 06.01.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 31.08.2007

"The Snapper" - Handlung und Infos zum Film:


Sharon Curley (Tina Kellegher) wächst zusammen mit ihren fünf Geschwistern in einer Arbeiterviertel Dublins auf. Eines Tages offenbart sie ihrem völlig versteinerten Vater Dessie (Colm Meaney), dass sie schwanger ist. Dabei ist sie "gerade `mal 20" - für Dessie stürzt die Welt ein. Vor allem, als Sharon partout nicht mit der Sprache `raus will, wer der Vater des sich abzeichnenden Erdenbürgers ist.

Besonders fürchten Dessie und seine Frau Kay (Ruth McCabe) die Reaktionen der Nachbarn und Freunde. Das fängt schon in der Kneipe an, wo die hässlichsten Sprüche über den möglichen Erzeuger geklopft werden. Dessie versucht herauszufinden, wer es wirklich war - und mehr und mehr wird klar, dass es sich um seinen Thekenfreund George (Pat Laffan) handelt, der einen feucht-fröhlichen Abend für sich "ausnutzte"...

Autor Rodney Doyle schrieb drei Bücher über jenen Dubliner Arbeiterstadtteil: Aus Teil 1 wurden 1990 "The Commitments", Teil 3 kam 1996 als "Fisch und Chips" in die Kinos. Auch der zweite Teil fängt das merkwürdige und doch heimelige Flair dieses Stadtteils und vor allem der Menschen, die in ihm leben, ein.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 05.11.2005


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.709 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum