FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

The Specialist - Plakat zum Film

THE SPECIALIST

("The Specialist")
(USA, 1994)


Regie: Luis Llosa
Film-Länge: 109 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 11.11.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.08.2011

 Streaming-Start:
 01.10.2023

 (Amazon Prime)

"The Specialist" - Handlung und Infos zum Film:


Ray Quick (Sylvester Stallone) war der Sprengstoffexperte der US-Regierung schlechthin. 1984, nach einem erbittertem Streit mit seinem damaligen Freund Ned Trent (James Woods), hatte er seinem Job abgeschworen und lebt heute allein und zurückgezogen. Ned, inzwischen der ärgste Feind von Ray, arbeitet mittlerweile bei dem Gangsterboss Joe Leon (Rod Steiger).

Der wiederum hat vor Jahrzehnten die Eltern von May Munro (Sharon Stone) getötet - und May will nun Rache nehmen. Da sie das aber nicht alleine schafft, ersucht sie Ray um Hilfe. Der ist erst skeptisch, sagt dann aber doch zu. Sie macht sich zum Schein an einen Sohn von Leon heran und Ray kümmert sich um den Tod diverser Familienmitglieder.

"The Specialist", eigentlich als Action-Film angelegt, gerät, ob nun absichtlich oder nicht, zu einer regelrechten Komödie. Zu sehr wird mit dem, was man mit den Hauptdarstellern verbindet (Erotik und Muskeln) gespielt. Höhepunkt der Komik. Nachdem die Beiden miteinander geschlafen haben, geht's unter einer Dusche (mit sehr interessanten Kameraperspektiven) weiter. Wer mal so richtig lachen will, für den ist "The Specialist" genau das richtige.


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.001 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum