FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

The Spirit - Plakat zum Film

THE SPIRIT

("The Spirit")
(USA, 2008)

Regie: Frank Miller
Film-Länge: 102 Min.
 
"The Spirit" auf DVD bestellen
DVD:  7.99 EUR
"The Spirit" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  7.49 EUR
 


 Kino-Start:
 05.02.2009

 DVD/Blu-ray-Start:
 16.07.2009

 Pay-TV-Start:
 10.04.2010

 Free-TV-Start:
 23.04.2011

"The Spirit" - Handlung und Infos zum Film:


Es ist eine mondhelle Nacht in Central City, als Spirit (Gabriel Macht) ein Anruf erreicht. Vor den Toren der Stadt soll ein zwielichtiger Deal über die Bühne gehen, in den ein gesunkenes Frachtschiff und der schrecklichste Verbrecher der Stadt verwickelt ist: Octopus (Samuel L. Jackson). Spirit greift sofort ein, doch Octopus nimmt den Kampf mit großer Freude auf, bis beide sich fast bewusstlos geprügelt haben. Währenddessen gelingt es Octopus’ eiskalter Komplizin Silken Floss (Scarlett Johansson), ungesehen in ihr unterirdisches Hauptquartier zu gelangen. Im Gepäck hat sie einen von zwei mysteriösen Schätzen, die vom Meeresgrund stammen.

Als sich der Nebel verzieht, liegt ein Cop tot auf dem Boden und ein anderer ist schwer verletzt. Spirit müsste eigentlich auch tot sein: Er wurde angeschossen, niedergestochen und hat eine ganze Menge eingesteckt. Doch während die erstklassige Chirurgin Ellen Dolan (Sarah Paulson) ihn wieder zusammenflickt, weiß er längst, dass seine Wunden in kürzester Zeit vollständig verheilt sein werden. Nur warum weiß er nicht.

Doch es bleibt keine Zeit, über dieses Rätsel nachzudenken. Solange Octopus in Central City sein Unwesen treibt, ist niemand sicher. Dazu kommt, dass Octopus nicht allein im Watt war. Es gab dort noch eine Frau und sämtliche Hinweise deuten auf eine unwahrscheinliche Kandidatin: die verführerische, internationale Juwelendiebin Sand Saref (Eva Mendes).

Sand Saref. Der Klang dieses Namens allein lässt das Herz von Spirit fast aussetzen, wie es nur die erste Liebe eines Mannes zu tun vermag. Doch diese Liebe liegt lange zurück, als Sand Saref und Denny Colt noch Nachbarskinder waren, bevor eine unermessliche Tragödie ihre Lebenswege in radikal entgegen gesetzte Richtungen treiben ließ. Sand hat geschworen, niemals nach Central City zurückzukehren. Kann sie es also wirklich gewesen sein? Und sollte sich das "nette Mädchen von nebenan" aus Dennys Kindheit tatsächlich in eine Frau verwandelt haben, die zu Mord fähig ist?

Als ein weiterer Toter auftaucht, sucht Spirit umso stärker nach seiner verlorenen Liebe. Währenddessen sind auch Octopus, Silken und ihre unerschöpfliche, geklonte Bande von Handlangern (Louis Lombardi) auf der Jagd nach der Juwelendiebin, um ihr die Schätze abzujagen, die sie überhaupt erst in das glitschige Watt getrieben haben. Sobald Octopus im Besitz des Schatzes ist, wäre er in der Lage, seinen Masterplan auszuführen, nämlich ganz Central City zu kontrollieren. Nur ein Mann ist in der Lage, ihn aufzuhalten: Spirit. Aber Octopus weiß mehr über unseren Helden als dieser selbst. Er kennt nicht nur den Grund für Spirits Unsterblichkeit, er weiß auch, wie man sie wieder umkehrt …

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 16.12.2008


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.708 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum