FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

The Village - Das Dorf - Plakat zum Film

THE VILLAGE - DAS DORF

("The Village")
(USA, 2004)


Regie: M. Night Shyamalan
Film-Länge: 108 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 09.09.2004

 DVD/Blu-ray-Start:
 17.02.2005

 Streaming-Start:
 14.05.2006

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 28.10.2007

 (PRO 7)

"The Village - Das Dorf" - Handlung und Infos zum Film:


Auf den ersten Blick erscheint dieses Dorf des 19. Jahrhunderts absolut perfekt. Die Einwohner leben in Harmonie in einem idyllischen Umfeld. Und doch lebt diese eng miteinander verbundene Gemeinde mit dem fürchterlichen Wissen um ein Volk von Kreaturen, das in den Wäldern um sie herum existiert. Der Frieden des Dorfes wird bedroht von Kreaturen, die die Dorfbewohner nur „Die, über die wir nicht reden“ nennen. Sie sind vereint in ihrer Furcht vor dem Bösen und der unheimlichen Macht, die jenseits der Dorfgrenzen lauert. So allumfassend ist die Angst, dass sich keiner der Einwohner aus dem Dorf heraustraut ... geschweige denn, in die Wälder hinein.

Obwohl ihm die Dorfältesten entschieden davon abraten, ist der neugierige Lucius Hunt (Joaquin Phoenix) fest dazu entschlossen, seiner größten Sehnsucht nachzugeben und den Schritt ins Ungewisse zu wagen. Der Bürgermeister Edward Walker (William Hurt) warnt Lucius vor den Gefahren, die außerhalb der Dorfgrenzen liegen. Und seine Mutter, Alice Hunt (Sigourney Weaver), rät ihm, zu Hause zu bleiben und sich die Gier und die Versuchungen zu ersparen, die es in der Welt da draußen gibt. Lucius’ Stärke wird höchstens von Ivy Walker (Bryce Dallas Howard) übertroffen, einer schönen und faszinierenden jungen blinden Frau mit ungewöhnlicher Weisheit, die man ihr angesichts ihrer Jugend niemals zutrauen würde. Ihr furchtloses Wesen und ihre beinahe übernatürlichen Wahrnehmungen üben eine magische Wirkung auf Lucius aus: So etwas hat er noch nie bei einem Menschen erlebt.

Sowohl Lucius als auch der durchtriebene Noah Percy (Adrien Brody) bewundern Ivy mit großer Leidenschaft. Doch in ihrem Herzen ist nur Platz für einen von ihnen. Ihre Zuneigung ist es, die die Sicht auf einen verbotenen Pfad lenkt, auf dem einige fürchterliche Wahrheiten zu Tage gefördert werden. Doch schnell wird das unübersichtliche Chaos in der Stadt von etwas anderem, weitaus Erschreckenderem überlagert. Nur der Mut eines einzelnen Mannes kann die Bürger jetzt noch retten. Denn der Waffenstillstand zwischen dem Dorf und den Kreaturen - er ist beendet…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum