FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

3 Days To Kill - Plakat zum Film

3 DAYS TO KILL

("3 Days To Kill")
(F/USA, 2014)


Regie: McG
Film-Länge: 116 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 08.05.2014

 DVD/Blu-ray-Start:
 31.10.2014

 Streaming-Start:
 09.05.2015

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 05.05.2016

 (RTL)

"3 Days To Kill" - Handlung und Infos zum Film:


Alles hat Ethan Renner (Kevin Costner) seiner Arbeit für die CIA geopfert. Auch seine geliebte Familie, seine Frau Christine (Connie Nielsen) und seine Tochter Zooey (Hailee Steinfeld), die er für seine Missionen immer vernachlässigen musste und schließlich auch verließ. Bei seinem aktuellen Auftrag versucht er wieder einmal vergeblich, die Reste seines Familienlebens mit dem Job zu koordinieren.

Seine Tochter, die bei ihrer Mutter in Paris lebt, hat er seit Jahren nicht mehr gesehen, doch wenigstens will er ihr zum Geburtstag gratulieren. Allerdings ist der ausgerechnet an dem Tag, an dem er in Belgrad einen seiner riskantesten Aufträge zu erledigen hat. Der gefährlichste Terrorist der Welt, von dem nur sein Deckname „Der Wolf“ bekannt ist, soll für den Verkauf einer schmutzigen Bombe in der Stadt sein. Bevor der Deal in einem Belgrader Hotel über die Bühne gehen kann, soll Renner den Albino (Tomas Lemarquis), die rechte Hand des "Wolfs", ausschalten. Ist der Terrorist dann identifiziert, soll Vivi Delay (Amber Heard), die abgebrühte und attraktive CIA-Spezialistin für besonders harte Fälle, ihn erledigen. Ein einfacher Plan in der Theorie, wenn nur die Realität nicht so kompliziert wäre.

Obwohl Renner einige Männer des Albinos aus dem Verkehr ziehen kann, geht von da an alles schief. Chaos bricht aus, während der CIA-Agent vor dem Hotel seine Tochter in Paris anzurufen versucht. Zuerst tötet der misstrauisch gewordene Albino eine Kollegin Renners, dann jagt er eine ganze Etage in die Luft und reißt mit der Explosion auch Renner auf der Straße von den Füßen. Als der Albino mit seinen überlebenden Handlangern zu fliehen versucht, beweist Renner seine ganze Kompetenz, schießt sich den Weg frei und nimmt die Verfolgung des Killers auf. Doch kurz bevor er ihn stellen kann, fordert das, was der hustende CIA-Agent für eine lästige Erkältung hielt, seinen Tribut. Aus der Nase blutend, bricht Renner zusammen, während die Welt um ihn herum verschwimmt, und der skrupellose Albino lachend entkommt.

"Sie haben einen Gehirntumor, der auf die Lunge übergegriffen hat, und maximal noch drei bis fünf Monate zu leben!" So lautet die erschütternde Diagnose der Ärzte, als Renner wieder das Bewusstsein erlangt. Es ist Renners letzte Chance, seine Prioritäten zu ändern – und er nutzt sie. So kündigt er bei der CIA, zieht nach Paris zurück und lässt sich nicht einmal von einer Großfamilie aus Mali, die seine leer stehende Wohnung besetzt hat, beirren, ein friedvolleres Leben zu führen – und das so nahe wie möglich bei seiner Familie. Nachdem er seiner geschockten Ex-Frau alles erzählt hat, will sie nur eine Bedingung erfüllt sehen, damit Renner wieder Kontakt zu seiner entfremdeten Tochter aufnehmen darf: Er muss die CIA für immer hinter sich lassen. Dazu ist Renner fest entschlossen, doch der Geheimdienst nicht, wie er bald erfahren wird.

Frostig reagiert Tochter Zooey, als ihre Eltern sie von der Schule abholen. Die lange Abwesenheit des Vaters hat ihre Spuren hinterlassen, darüber hinaus ahnt sie nicht, wie es um ihren Vater steht und wie ernst er es mit seiner Rückkehr in ihr Leben meint. Auch von seinem ehemaligen Arbeitgeber wird es Renner nicht leicht gemacht: In einem Supermarkt spricht Vivi, die beste Waffe der CIA, der kein Mann widerstehen kann, Renner an und unterbreitet ihm ein unmoralisches Angebot. Drei Tage hat er Zeit, den italienischen Buchhalter des „Wolfs“ ausfindig zu machen, mit seiner Hilfe dessen Konto zu plündern und damit den Albino und schließlich auch den "Wolf" an die Seine zu locken, um beide zu töten. Als Gegenleistung soll Renner drei Spritzen mit einem revolutionären neuen Medikament bekommen, das noch in der Testphase ist und sein Leben vielleicht retten, zumindest aber verlängern könnte.

Renner hat nur Minuten, um seine Entscheidung zu treffen und sofort danach in Aktion zu treten. Nachdem er in einem Pariser Hotel mit den Fäusten recherchiert und aufgeräumt hat, kommt er prompt zu spät zum verabredeten Abendessen mit seiner Familie. Trotzdem gibt Christine, die für ein paar Tage geschäftlich nach London muss, Zooey in seine Obhut. Es wird eine kritische Zeit für Renner, die ihm neben seinen Nerven fast auch das Leben kostet. Aber auch eine schöne, weil er seiner Tochter wieder näherkommt und nach langer Zeit wieder Vater sein darf. Renner wird gebraucht: In der Schule, als Zooeys Direktorin die Teenagerin wegen ihres aggressiven Verhaltens gegenüber einer Mitschülern bestrafen will. In einem Pariser Club, in dem das Mädchen von zudringlichen Typen belästigt wird. Aber auch an den schönsten Stellen von Paris, an denen er mit Zooey Kettenkarussell oder Rad fahren kann.

Renner ist immer da, wenn Zooey ihn braucht, selbst wenn ihr Handy oft in den unpassendsten Momenten klingelt. Wenn er zum Beispiel Informationen aus Zielpersonen herauszupressen versucht oder im Auftrag von Vivi Delay Killer aus dem Weg räumt. Während der CIA-Profi versucht, Harmonie in sein Familienleben zu bekommen, ist das eigene Leben oft bedroht, bleibt die Gefahr immer präsent. Schließlich gelingt es ihm, mit einem riskanten Einsatz und vor den Augen des Albinos den Buchhalter zu entführen und damit den Wolf unter größten Druck zu setzen. Dass er dem gefürchteten Terroristen näher ist, als er es für möglich hält, soll er an einem ganz besonderen Abends erkennen – auf Zooeys Abschlussball, bei dem er mit Frau und Tochter feiern will, plötzlich aber um deren Leben kämpfen muss...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum