FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Time And Tide - Plakat zum Film

TIME AND TIDE

("Seunlau ngaklau")
(HK, 2000)

Regie: Hark Tsui
Film-Länge: 109 Min.
 
"Time And Tide" auf DVD bestellen
DVD:  19.25 EUR
  


 DVD/Blu-ray-Start:
 16.10.2001

"Time And Tide" - Handlung und Infos zum Film:


Schauplatz Hongkong: Der in einem Bodyguard-Unternehmen beschäftigte Tyler (Nicholas Tse) lernt in einem Geschäft den verheirateten Jack (Wu Bai) kennen. Jack, der als Metzger arbeitet, ist mit Ah Hu (Candy Lo), der Tochter des mächtigen Triaden-Bosses Hong verheiratet. Auf Hongs Geburtstagsparty trifft Jack Tyler wieder. Tyler arbeitet für OUnkel Ji (Anthony Wong Chau-Sang), der für die Sicherheit des Triaden-Bosses zu sorgen hat. Hier fällt Jack das seltsame Verhalten eines der Kellner auf. Er macht Tyler darauf aufmerksam. Tatsächlich entpuppt sich der Kellner als Killer; der geistesgegenwärtige Tyler kann zwar das Attentat verhindern, der Killer hingegen entwischt ihm.

Jack, dessen Frau im neunten Monat schwanger ist, schließt Freundschaft mit Tyler. Wovon Tyler keine Ahnung hat, ist Jacks blutige Vergangenheit, die diesen nun mächtig einholt: Vor zwei Jahren noch war er als Söldner in Brasilien tätig, und zwar als bester seiner Elite-Truppe. Schließlich schickte man ihn nach Hongkong, um das der Regierung geraubte Geld sicher zu deponieren. Nun treffen einige seiner einstigen Mit-Söldner unter der Ägide des Gangsterbosses Santosa als Geschäftsleute getarnt in Hongkong ein. Sie wollen Jack zwingen, Hong zu erschießen, ansonsten würde Ah Hui etwas zustoßen. Als Bodyguards heuert Santosa Onkel Jis Männer an, darunter auch Tyler.

Kurz vor dem Treffen mit dem Triadenboss dreht Jack jedoch den Spieß um: Als Santosa das Hotel mit einem Koffer voller Geld verlässt, erschießt er ihn. Auf der Flucht vor dessen Killern und Jis Männern, steht er plötzlich wieder Tyler gegenüber. Doch statt ihn zu töten, schlägt Jack ihn nur bewusstlos; schließlich gelingt es ihm, mit Santosas Auto, in dem sich der Geldkoffer befindet, zu entkommen. Um seine hochschwangere Frau zu schützen, bringt Jack sie zu ihrem Vater, doch zuvor gibt er ihr den Schlüssel zu einem Bahnhofsschließfach. Auf der Suche nach Jack bricht Tyler in dessen Wohnung ein und gerät an Santosas Männer, die dort auf der Lauer liegen. Doch Jack, der das alles vorausgesehen hat, rettet Tyler das Leben. Unversehrt kann er sich verstecken. Jack hingegen, der mit seiner Tat sein Versteck verraten hat, wird nun von Santosas Killern durch den Häuserblock gejagt; dabei sprengen sie seine Wohnung in die Luft. Ah Hui, die zurück zu Jack will, sieht von einem Taxi aus die brennende Wohnung und beschließt daraufhin, das Bahnhofsschließfach zu öffnen...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum