FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine - Plakat zum Film

TKKG - DAS GEHEIMNIS UM DIE RäTSELHAFTE MIND-MACHINE

(D, 2006)


Regie: Tomy Wigand
Film-Länge: 117 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 28.09.2006

 DVD/Blu-ray-Start:
 29.03.2007

 Streaming-Start:
 22.09.2008

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 13.04.2009

 (ARD)

"TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine" - Handlung und Infos zum Film:


Wo auch immer sich die vier Freunde Tim, Karl, Klößchen und Gaby aufhalten, passiert garantiert etwas Spannendes. Tim (Jannis Niewöhner) ist der Sportler der Clique, der mutige Held, der sich kopfüber in alle Abenteuer stürzt. Nur wenn die freche blonde Gaby (Svea Bein) in seiner Nähe auftaucht, werden seine Knie ganz weich. Karl (Jonathan Dümcke) ist nicht nur am Computer das Genie unter den Freunden, sondern auch sonst derjenige mit dem besten Gedächtnis und der schnellsten Auffassungsgabe. Und Klößchens (Lukas Eichhammer) Eltern besitzen eine Schokoladenfabrik.

Klößchen sorgt für nicht enden wollende Absatzsteigerungen vor allem der Sorten Nougat und Vollmilch. Ansonsten ist er der Gemütliche in der Runde. Wenn seine Freunde sich mal wieder ins Chaos manövriert haben durch Tims Wagemut, Gabys Leichtsinn oder Karls wahnwitzige Ideen, findet Klößchen mit Hilfe seines privaten Chauffeurs Georg (Heinrich Schafmeister) meist schnell eine Lösung. So manche brenzlige Situation haben die Freunde schon überstanden, und vor allem Gabys Vater (Jürgen Vogel), seines Zeichens Kriminalkommissar, muss seine Tochter und ihre Bande meistens aus den Schwierigkeiten retten.

Doch nun zum neuesten Fall von TKKG: Kevin Sudheim (Hauke Diekamp), ein Freund von TKKG aus dem Internat, hat eine "Mind-Machine" erfunden und dafür den Hauptpreis bei „Jugend forscht“ gewonnen. Dieser Apparat soll aus dem kleinsten Licht plötzlich einen großen Denker zaubern können. Auch die Hausaufgaben, egal in welchem Fach, lassen sich durch Einsatz der "Mind-Machine" viel schneller erledigen. Eine tolle Idee! Aber als der junge Erfinder Kevin sich immer seltsamer verhält und auch noch seine Freundin Nadine (Anna Hausburg) spurlos verschwindet, kommen vor allem Tim und Gaby Zweifel, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht. Denn was seine Lehrer und Mitschüler nicht wissen: Heimlich experimentiert das Super-Hirn an der Weiterentwicklung der "Mind-Machine" – mit schrecklichen Nebenwirkungen. Nicht nur für Kevin und seine Freundin Nadine.

Zeitgleich muss Gabys Vater das Verschwinden mehrerer Kinder in der Stadt aufklären, die wie vom Erdboden verschluckt scheinen. Auch Tage nach der Entführung gehen keine Lösegeldforderungen ein. Die einzige Spur ist ein schwarzer LKW und zwei vermummte Motorradfahrer. Gibt es eine Parallele zu Kevins "Mind-Machine"? Und warum verhält sich Jürgen Manek (Ulrich Noethen), der Vertrauenslehrer von TKKG, auf einmal so eigentümlich? Hatten TKKG sich anfangs mit ihren Sorgen um Kevin und dessen verändertes Verhalten noch an den Lehrer gewandt, wundern sie sich schon bald ebenso über Manek selbst. Was hat er zu verbergen?

Bei einem heimlichen Ausflug kommen TKKG scheinbar ganz zufällig an Kevins Haus vorbei. Im Keller finden sie einen neuen Prototyp der spektakulären "Mind-Machine". Bei Klößchen scheint die Erfindung auch gleich ganz hervorragend zu funktionieren. Trotzdem ist schnell klar, dass TKKG hier eingreifen müssen. Doch plötzlich tauchen der schwarze LKW und die Motorräder auf und verfolgen die vier Freunde….

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum