FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

To Wong Foo, Thanks For Everything, Julie Newmar - Plakat zum Film

TO WONG FOO, THANKS FOR EVERYTHING, JULIE NEWMAR

("To Wong Foo, Thanks For Everything, Julie Newmar")
(USA, 1995)

Regie: Beeban Kidron
Film-Länge: 108 Min.
 
"To Wong Foo, Thanks For Everything, Julie Newmar" auf DVD bestellen
DVD:  6.99 EUR
  


 Kino-Start:
 11.01.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 10.07.2003

"To Wong Foo, Thanks For Everything, Julie Newmar" - Handlung und Infos zum Film:


Sie ziehen sich ein paar schicke Fummel an, schwarze Netzstrumpfhosen und schon gehen Vida Boheme (Patrick Swayze) und Noxeema Jackson (Wesley Snipes) glatt als Frauen durch. Das findet auch die Jury, die sie zu den besten Drag Queens der Gegend wählt und sie damit zusammen mit Chi Chi Rodriguez (John Leguizamo) zum Finale nach Hollywood schickt. Alle Habseligkeiten werden in einem Cadillac verstaut und schon geht es von "Coast To Coast".

Sollte es zumindest - denn in dem kleinen Kaff Snydersville ist bereits Endstation: Der Cadillac haucht seinen Geist aus und Ersatzteile sind weit und breit keine zu bekommen. Die Bewohner der Kleinstadt betrachten die Exoten mit einer Mischung aus Misstrauen und Verachtung. Immerhin leben dort Einsiedler wie die verschüchterte Carol Ann (Stockard Channing), die derartiges noch nie gesehen hat. Und auch Sheriff Dollart (Chris Penn) hat `was gegen das Triumvirat - Schwule kann er nicht ausstehen...

Die erste Zeit verbringt man unweigerlich damit, sich darüber zu amüsieren, wie sich gestandene Stars wie Patrick Swayze und Wesley Snipes in Frauenfummel zwängen - und dabei ihrer Spiellaune nach zu urteilen auch Spaß zu haben scheinen. Das tröstet über so manche Schwäche zurück. Den Vergleich mit dem thematisch-ähnlichen - aber mit einem "OSCAR" bedachten - "Priscilla - Königin der Wüste" braucht der Streifen nicht zu Scheuen.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum