FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Tödliche Geschwindigkeit - Plakat zum Film

TöDLICHE GESCHWINDIGKEIT

("Terminal Velocity")
(USA, 1994)

Regie: Deran Sarafian
Film-Länge: 102 Min.
 
"Tödliche Geschwindigkeit" auf DVD bestellen
DVD:  13.95 EUR
  


 Kino-Start:
 26.01.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.09.2003

"Tödliche Geschwindigkeit" - Handlung und Infos zum Film:


Für Ditch Brodie (Charlie Sheen) ist Fallschirmspringen das Leben. Deshalb gibt er auch gerne lernwilligen Mitmenschen Unterrichtsstunden - besonders gerne natürlich hübschen Frauen. Eine davon ist Chris Morrow (Nastassja Kinski), die unter Ditchs Aufsicht ihren ersten Sprung machen will. Aber dabei passiert es: Die Leine öffnet sich nicht und Chris stürzt zu Tode. Staatsanwalt Ben Pinkwater (James Gandolfini) sieht die Schuld bei Ditch und hängt ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung an.

Allerdings existiert ein Video von dem fatalen Sprung - und auf dem sieht Ditch, dass sich ein zweites Flugzeug in der Luft befand. Mehr und mehr beginnt er an Chris` Tod zu zweifeln, bis er schließlich herausfindet, dass sie wirklich noch lebt. Sie ist in Wahrheit eine KGB-Agenten, die von der Russen-Mafia gestohlene Gelder wiederbeschaffen soll. Und Ditch soll ihr dabei helfen...

"Tödliche Geschwindigkeit" ist im Grunde ein recht konventioneller Thriller, der seinen Reiz vor allem aus dem "Milieu", in dem er spielt, bezieht. Die Luftaufnahmen der Sprünge geben ihm dann noch etwas Besonderes - dagegen wirkt die Story teilweise stark an den Haaren herbeigezogen.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.194 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum