FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Transformers - Die Rache - Plakat zum Film

TRANSFORMERS - DIE RACHE

("Transformers: Revenge Of The Fallen")
(USA, 2009)

Regie: Michael Bay
Film-Länge: 147 Min.
 
"Transformers - Die Rache" auf DVD bestellen
DVD:  6.92 EUR
"Transformers - Die Rache" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  11.48 EUR
 


 Kino-Start:
 24.06.2009

 DVD/Blu-ray-Start:
 09.11.2009

 Pay-TV-Start:
 22.08.2010

 Free-TV-Start:
 18.09.2011

"Transformers - Die Rache" - Handlung und Infos zum Film:


"Schnauze halten und Spaß haben! Wer darauf keine Lust hat, soll gefälligst zuhause bleiben." Megan Fox, ihres Zeichens Haupt-gut-Ausseherin in "Transformers 2" gab sich in Interviews unlängst große Mühe, bösen Kritikern bereits im Vorfeld den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ist klar! Dass dieses Action-Sequel über gigantische Roboter aus dem All, die sich auf der Erde bevorzugt als Autos tarnen, in Arthouse-Kinos laufen wird, hat auch keiner erwartet. Dass es in diesem Krach-Rumms-Bums-Spektakel ein wenig unterhaltsamer zugeht, allerdings schon…

Regisseur Michael Bay ("Armageddon") hat eigentlich alles, was Teil eins 2007 so kurzweilig machte, wieder vor und hinter der Kamera versammelt – und noch eine Schippe draufgelegt: Mehr Roboter, mehr Düsenjäger, mehr Effekte und mit den Pyramiden von Gizeh einen spektakulären Schauplatz fürs Finale. Was dabei leider unter die Räder gekommen ist, ist der überraschende Charme, den der Vorgänger über weite Strecken versprühte.

Zwar haben sich die Autoren redlich Mühe gegeben, Jungstar Shia LaBeouf neben der knackigen Frau Fox diverse neue Figuren an die Seite zu stellen, doch das mag nicht so richtig funktionieren: Shias College-Sidekick-Kumpel nervt leider genauso wie das depperte Roboter-Duo, von dem die Helden unterstützt werden. So regnets zwischen den Pyramiden-Trümmern diesmal platte Gags und noch unverhohleneren Militarismus als im Vorgänger.

War schon Teil eins ein gigantischer Werbefilm für die US-Armee, wird diesmal gleich ein Vertreter von US-Präsident Obama aus dem Flugzeug geworfen, damit die Soldaten ihren Job machen können. Und zumindest dabei bleibt "Transformers: Die Rache" dann leider dem Vorgänger treu: Die finale Schlacht Mensch-gegen-Roboter-gegen-Roboter-und-Mensch ist wieder viel zu lang und unübersichtlich geraten, als dass man irgendwie mitfiebern könnte.

Was bleibt, ist einmal mehr spektakuläre Tricktechnik und eine Handvoll netter Einfälle. Manchem Kinogänger wird das zum Spaßhaben reichen - alle anderen sollen gefälligst...


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Martin Günther

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.064 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum