FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

True Lies - Plakat zum Film

TRUE LIES

("True Lies")
(USA, 1994)

Regie: James Cameron
Film-Länge: 141 Min.
 
"True Lies" auf DVD bestellen
DVD:  6.97 EUR
  


 Kino-Start:
 18.08.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.04.2005

"True Lies" - Handlung und Infos zum Film:


Das ist so eine Sache mit dem Sein und Schein: Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) ist ein altgedienter Geheimagent im Dienste der Organisation "Omega". Seine Frau Helen (Jamie Lee Curtis) hält ihn allerdings für den Langeweiler - nach außen hin ist er nämlich ein unbescholtener Computerhändler, nicht `mal seine Frau weiß die Wahrheit - schlechthin und beginnt eine kleine Affäre mit Simon (Bill Paxton). Der ist zwar wirklich der Spießbürger von nebenan, behauptet aber, er führe ein Doppelleben als Spion.

Harry ahnt von alledem noch nichts. Er ist nämlich voll und ganz mit einer Schar arabischer Terroristen und der verführerischen Galeristin Juno (Tia Carrere) beschäftigt, die mit dem schiitischen Fundamentalisten Aziz (Art Malik) einen "heiligen Krieg" im Atomzeitalter führen will. Aber als Harry von Helens Affäre Wind kriegt, setzt er dennoch alle Hebel in Bewegung und versucht mit Hilfe seiner Organisation die Sache schnell "in den Griff" zu bekommen...

"In jedem steckt ein kleiner Bond..." mögen sich Arnold Schwarzenegger und sein "Terminator"-Regisseur James Cameron gedacht haben, als sie diesen Film inszenierten. Unverkennbar sind die Parallelen zum übermenschlichen Superagenten, der seine Feinde immer wieder mit neuen Spezialwaffen überrascht. Das passte zeitlich ganz gut, denn "007" gönnte sich gerade eine siebenjährige Kino-Pause. Cameron setzte aber in Bezug auf Tricktechnik gleich neue Maßstäbe - und wurde mit einer "OSCAR"-Nominierung für die "Special Effects" belohnt. Jamie Lee Curtis konnte für ihre Rolle gar einen "Golden Globe" in Empfang nehmen.


Die Redaktions-Wertung:85 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 05.11.2005


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.708 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum