FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Underdog - Unbesiegt weil er fliegt - Plakat zum Film

UNDERDOG - UNBESIEGT WEIL ER FLIEGT

("Underdog")
(USA, 2007)

Regie: Frederik Du Chau
Film-Länge: 84 Min.
 
"Underdog - Unbesiegt weil er fliegt" auf DVD bestellen
DVD:  8.62 EUR
"Underdog - Unbesiegt weil er fliegt" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  33.00 EUR
 


 Kino-Start:
 31.01.2008

 DVD/Blu-ray-Start:
 17.07.2008

 Pay-TV-Start:
 06.07.2009

 Free-TV-Start:
 24.04.2011

"Underdog - Unbesiegt weil er fliegt" - Handlung und Infos zum Film:


"Unbesiegt, weil er fliegt" – wer bitte hat dem armen Hund diesen Untertitel verpasst? Im amerikanischen Original heißt es so schön "There’s No Need To Fear. Underdog Is Here!". Aber abgesehen von dieser blödsinnigen Übersetzung ist "Underdog" genau der Film, den sich eine Familie mit jüngeren Kindern für das Wochenende wünscht. Es ist ein Familienfilm mit klar gezeichneten Typen und einem Sieg für das Gute.

Doch zunächst einmal hat es unser Held ganz schön schwer. Denn er fällt bei der Ausbildung zum Spürhund durch. Der Beagle ist zwar süß, aber einen saftigen Schinken sollte er schon von einer Bombe unterscheiden können. Der missratene Tag ist perfekt, als er gefangen wird und im Labor des verrückten Wissenschaftlers Dr. Simon Barsinister (Peter Dinklage) landet. Dort sorgt er für ein großes Chaos und viele Explosionen - mit noch größeren Folgen: Irgendwie sind die ganzen Mixturen des verrückten Docs auf dem Hund gelandet – und machen aus ihm nun einen Beagle mit Superkräften.

Dies bemerkt er aber erst so richtig, als er im Haus von Dan Unger (James Belushi) und seinem Sohn Jack (Alex Neuberger) landet – und sich munter mit ihm unterhält. Zunächst ist Jack natürlich erschrocken, aber schon bald freunden sich die beiden an. Natürlich müssen sie auch ein geheimes Zeichen verabreden, damit Shoeshine, so tauft Jack seinen neuen Freund, Hundesprache bellt, wenn sich ein menschliches Wesen nähert.

Doch Shoeshine spricht nicht nur unsere Sprache, nein, er ist auch schneller als jeder andere Hund, gräbt tiefer und flotter als andere Vierbeiner und er kann sogar fliegen. Ausgestattet mit Dans altem Pullover wird aus Shoeshine der fliegende Held namesn Underdog. Das ist aber auch bitter nötig, denn Dr. Barsinister sinnt auf Rache. Er will es nicht nur dem Hund und seinem neuen Besitzer heimzahlen. Die ganze Stadt soll dran glauben. Und so scheint nur einer ihn noch aufhalten zu können: Underdog…


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.189 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum