FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Urmel aus dem Eis - Plakat zum Film

URMEL AUS DEM EIS

(D, 2006)


Regie: Holger Tappe
Film-Länge: 87 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 03.08.2006

 DVD/Blu-ray-Start:
 12.01.2007

 Streaming-Start:
 13.08.2008

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 16.05.2009

"Urmel aus dem Eis" - Handlung und Infos zum Film:


Titiwu ist eine kleine Vulkaninsel in den Weiten des Ozeans. Hier lebt und arbeitet Professor Habakuk Tibatong, seines Zeichens Universalgelehrter, Hobby-Zoologe und Eigenbrötler. Neben des Professors Adoptivsohn Tim Tintenklecks nimmt eine illustre Schar von Inseltieren am eigenwilligen Sprachunterricht von Tibatong teil: Pinguin Ping, Waran Wawa, Schuhschnabel Schusch und See-Elefant Seelefant. Herrin über Tibatongs Haushalt, Schule und die kleine Schulgemeinde ist die Schweinedame Wutz.

Als eines schönen Tages ein Eisberg vor die Insel geschwemmt wird, der ein eingefrorenes Urzeit-Ei birgt, brüten die Tiere das Ei aus. Und heraus schlüpft ein seltsames grünes Geschöpf: Urmel aus dem Eis. Damit ist das ruhige Leben vorbei…

Denn als der selbstgefällige König Pumponell, der Tibatong einst in die Südsee verbannt hatte, und dessen Zoodirektor Zwengelmann vom Urmel erfahren, sticht Pumponell sofort in See: Er will das Urmel schießen und seiner Jagd-Trophäensammlung hinzufügen. Doch da hat er die Rechnung ohne Titiwus Inselbewohner und Tiere gemacht. Eine abenteuerliche Jagd beginnt, bei der Tibatongs tierische Truppe das Urmel um jeden Preis vor Pumponell retten will…

Knapp 40 Jahre nach seinem Debüt in der "Augsburger Puppenkiste" findet Max Kruses Urmel den Weg auf die Kino-Leinwand - gesprochen von Domenic Redl und unterstützt von Synchronsprechern wie Anke Engelke, Oliver Pocher, Wigald Boning, Christoph Maria Herbst, und "Alt-Meister" Wolfgang Völz.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.937 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum